Was soll ich jetzt tun ( essen )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du isst jetzt das was deine Mutter mitgebracht hat und heute Abend das was du gekauft hast. Wo ist das Problem? Kann nicht so schwer sein.. danach einen Spaziergang und dann passt das

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

jau - fritten und wurst sind über tausend kalorien.

und muttern wird es nie kapieren, wenn man sich brav das fastfood reinstopft.

0
@pony

Dann ist die Frage umso dümmer: soll sie halt einfach ihr eigenes Essen kochen. Ganz ehrlich wenn man bei jeder kleinen Alltagsentscheidung fremde Leute fragen muss was man tun soll, braucht man Hilfe, aber nicht im Internet. Fragt wahrscheinlich auch ob sie wenn sie auf Klo war ihre Hände waschen soll oder lieber nicht

0
@BeYouHP7

manche suchen halt bestätigung, den inneren schweinehund zu besiegen.

nachgeben ist so viel einfacher.

1

Iss das was deine Mutter gekauft hat, das ist ab und zu voll kommen in Ordnung und denk dran abnehmen heißt nicht verzichten.

Wenn es dir um die Kalorien dabei ging, dann kannst einfach heute Abend gesünder essen (das was du gekauft hast als Beispiel), denn wie sagt eine bekannte von mir so schön "balance is the key". Ich habe das auch so interpretiert das du abnehmen willst, weil du sagstest, das du Übergewicht hast und ich wüsste nicht weshalb du es sonst erwähnen solltest. Deswegen als Hinweis, beim Abnehmen sollte man auch nicht zu wenig essen, ein Kaloriendefizit von 300-500Kcal am Tag sollten nicht überschritten werden.

Außerdem ist das Leben viel zu kurz um zu verzichten, also lass es dir ruhig schmecken.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viel recherchiert

soll sie selber essen.

mach dir fisch und gemüse.

"Ja, Mama, iss das mal schön alleine. Ich will ja nicht noch dicker werden."

Sehr lebensnah

0
@Teigschaber

na und?

er hat gefragt.

und es gibt mütter und partner, die einfach nicht nachdenken. wenn man sie nicht mit der nase drauf stösst, kapieren sie es nie.

0

Was möchtest Du wissen?