Was soll ich jetzt machen. Win10 runterladen,gut oder schlecht,nützlich für Normalverbraucher Risiken Ich weiß bei Win10 kann man mehr ausspioniert werden..?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So:
Mit dem Installieren von Win 10 hast du zugestimmt, dass alle deine Daten (Fotos, Dokumente, Videos, Programme, usw...) von Microsoft heruntergeladen, behalten und für zB Werbezwecke eingesetzt werden dürfen.

Außerdem hast du zugestimmt, dass Microsoft alles 'überwachen' darf was du machst (und sie dürfen dich anzeigen wenn sie etwas finden was du nicht darfst (Streaming, illegale Downloads, etc.). Viren wie zB Trojaner auf deinen PC laden (mach dir nichts drauf Windows ist schon Virus genug :P (Natürlich wird es mit anderen Wörtern als 'Virus', oder dergleichen beschrieben)

Viele Programme (vorallem Virenschutzprogramme die gegen Microsoft arbeiten (halt gegen die AGB) werden deinstalliert, genauso wie viele andere Programme.

Da das waren die größten Contras, Pros gibt's nur eins:
Es wird noch von Microsoft unterstützt.

So nun die Cons von Win 7

Es wird nicht mehr von Microsoft unterstützt, bedeutet sollte Ei. Virus drauf sein, sind sie nicht gezwungen den zu entfernen

Pros:

Win 7 ist besser als Win 8 oder 10,
Da man mehr Möglichkeiten hat (zB man kann JEDES Programm deinstallieren.

Unter der 'Suche' findet man noch Dinge, und man kann halbwegs alles machen was man will, ohne dafür ne Anzeige zu bekommen.

Lg
Anon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiemaeuLP 26.07.2016, 00:54

Ok, danke für die Info. Weist du wie das bei OS X El Capitan ist? Spioniert Apple auch so? Also mit zugriff auf eigene Daten?

0
Anonbrother 26.07.2016, 01:02

Nein weiß ich nicht, glaube ich aber nicht, würde aber im allgemeinen Linux empfehlen

0
MaxNoname 26.07.2016, 01:24

Eine frage warum hat man in Windows 7 mehr möglichkeiten? Ich denke bei den neuen versionen hat man mehr möglichkeiten ob sinnvoll wie iso dateien als virtuelles laufwerk zu verwenden oder weniger sinnvoll der gedöns mit den apps wie karte oder cortana

0
Anonbrother 26.07.2016, 01:33

Cortana ist eine fehlerhafte Schadsoftware die den PC langsamer macht und mehr CPU-Leistung verbraucht.

Und diese Apps, kann ich mir für Win7 runterladen, OHNE dass dabei mein Rechner unzählige Viren ausgesetzt werden.

Apps wie zB Microsoft Edge sind nur sehr schwer zu deinstallieren und manche Sachen (wie Firewall und Virenschutz) hat man hat man ht keine Möglichkeit mehr)

0
sepperwelt 26.07.2016, 04:34

das die prgs Deinstaller können glaub ih ni, denn dann wären ja auch solche Sachen wie Thunderbird, OpenOffice, AVG usw auch weg, weil die ja auch iwie gegen Microsoft und seine Herrschaft antritt...

0
PatchrinT 30.07.2016, 13:19
@sepperwelt

Habe Win 10 nicht geladen. Mein Rechner arbeitet wie ne Eins und will keine Experimente im Moment. Danke

0

Es gibt viel zu viele win 10 Feinde die nur Müll labern ... Von wegen man wird nur ausspioniert und ausgenutzt ... Mal ehrlich es Is Nich mehr als sonst nur das jetzt Klauseln in den AGB's stehen damit dieser ganze sharing kram funktioniert den ja jeder haben will um alles auf allen Geräten gleichzeitig haben ... Und wie ich hier. Gelesen hab soll cortana viel zu viel Leistung ziehen (kann man übrigens deaktivieren) außerdem haben moderne CPUs genug teistung um cortana 10.000mal im Hintergrund laufen zu lassen ...

Win 10 ist meiner Meinung nach ein gutes Betriebssystem das Nich mehr oder weniger macken hat wie es jedes Windows hatte bzw hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sepperwelt 26.07.2016, 04:36

außer Win XP

0

Ich finde es toll. Es ist möglich dass spioniert wird aber das juckt mich wenig. Sollen die mir beim Zocken zuschauen und alle Dokumente für schule doch herunterladen. Fotos von privaten zonen gehören sowieso nicht auf den PC. Es sieht gut aus und hat die neusten Features also warum nicht. Es sei dem du hast Sandy Bridge. Dann würde ich das dann doch nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WIn 10 würde ich nicht runter laden. Mein Bruder hatte das mal drauf und der PC war richtig langsam geworden ect. Habe leider win 8 drauf , wenn ich könnte würde ich mir wieder win7 drauf machen. Aber die Entscheidung muss du selber entscheiden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein pro für Win 10: es ist noch bis zum 27.07.16 gatis für Win 7, 8 danach kostets n Haufen gelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja vom ausspioniert werden merkst du relativ wenig. Ne mal ehrlich: Windows 10 ist ein solides Betriebssystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PatchrinT 26.07.2016, 00:35

naja...mit einigen Nebenwirkungen,ist wohl Glückssache,oder?

0
Tylll 26.07.2016, 01:08
@PatchrinT

Naja, mehr oder weniger Glückssache...

Das kommt immer darauf an, wie Computer-affin man ist. Ich hatte zum beispiel auch ein Erhebliches Problem zwischen dem Windows-hauseigenen Lan-Treiber und dem von meinem msi Mainboard (Killer-Netzwerkkarte). Aber solche Probleme lassen sich ermitteln und beheben. Ich nutze jetzt seit einem halben Jahr Windows 10 und muss sagen, dass es nach Windows 7 mal wieder eines ist, was mir wirklich gefällt...

und ganz ehrlich... was wird heutzutage noch nicht überwacht...?

Und du kannst Microsoft auch einiges verbieten in den Einstellungen. Und noch mehr, wenn du ein bisschen nachforscht, wie man die Zugriffsrechte komplett blockt.

0
Hoppeltoppeltz 26.07.2016, 00:39

Also ich hab mir win10 gedownloadet und hatte noch keinetlei Probleme. Im Prinzip ist es win7 mit zusätzlichen Optionen. Die Einstellungen sind halt jetzt in 2 Fenster aufgeteilt, wobei man sich doch nach einer kurzen Einfindungsphase gut zurechtfindet. Zum ausspioniert werden: ist mir ziemlich egal. Soll iwer halt sehen mit wem ich chatte und zocke....

0

Ich hole es mir nicht, weil ich mit dem System nicht zurecht komme.

Zum Thema ausspioniert werden, wenn du nichts zu verbergen hast kann dir eh nichts Passieren und ausspionieren können sie dich auch auf deinem jetzigen Betriebssystem (wenn sie wollen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab nen bro der hat sich auch win 10 gegönnt und bei dem liefen ein haufen programme nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?