Was soll ich jetzt machen, sitze alleine da!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist denn dein Thema?

1) Sammle 10 "objekte", die zu deinem Thema passen.

2) Markier dir die Objekte auf Google-Earth.

3) Such dir eine Route, die möglichst viele Objekte abdeckt und max. 5 Kilometer lang ist.

4) Such zu den Objekten, die auf der Route liegen, Hintegrund-Infos.

Fertig ist die Laube. Das kannst du locker in 6 Stunden zusammenstellen. Und alleine geht das i.d.R. sogar schneller als in der Gruppe, weil dir keiner reinquatscht. (Ich habe Gruppenarbeiten immer gehasst und lasse deswegen in meinem Unterricht auch maximal Partnerarbeit machen, weil ich das produktiver finde ;)).

Druck dir die Google-Earth-Karte aus und lauf sie in Barelona ab. Da du noch nie da warst, muss du dich nicht perfekt auskennen. Wenn du zu den Personen gehörst, die nicht nach einer Karte wandern können, gib sie einfach in Barcelona einem männlichen Mitschüler. Die können das von Natur aus. ;)

LG

MCX

PS: Weißt du, wofür "TEAM" steht? => Toll, Ein Anderer Macht's! :)

dankeschön, werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen. Ich finde es eigentlich auch allein viel besser- man kommt viel schneller voran. Tolle Anmerkung :D

1

kannst du nicht mit in eine andere gruppe ? es gibt bestimmt jemand der dich mit aufnimmt .... und der lehrer soll die verflixt nochmal den halben plan machen ...

ich weiß es nicht. ich habe meinen Klassenlehrer gerade eben angeschrieben und bin auf eine Antwort gespannt. Ob mich jemand aufnehmen will bezweifle ich, da ich nicht so beliebt in meiner klasse bin und die da alle mit ihren besten Freunden zusammen in einer Gruppe sind. Meine Gruppe bestand aus denen, die noch übrig geblieben sind.

0
@DieChemikerin

achso .. mh mist ja das ist doof .. ich hoffe dein lehrer antwortet dir schnell und klärt das .... fahrt eure klasse alleine oder fahrt ihr mit einer anderen zusammen ? weil dann könntest du ja mit den anderen aus der anderen klasse machen die das selbe problem haben wie du :D

1
@naturbrot

fahren alleine, mit unserem klassenlehrer und der stellvertretenden klassenlehrerin

0
@DieChemikerin

mh schade ... ich weiß nicht genau ... wie dieser plan von euch aussehen muss .,... aber warum sollst du überhaupt was machen ? du kannst ja nicht alleine eine gruppe sein o.O

0

ich würd mal mit deinem Lehrer darüber reden

ich hab ihn schon per email kontaktiert. ich erwarte am wochenende eine antwort.

0

Was möchtest Du wissen?