Was soll ich jetzt machen? Hilfe! Selbstmordversuch

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r nagerliebling,

es schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Wieso bist du erst 10 und schon so verzweifelt, dass du dir das Leben nehmen willst? Du hast doch dein ganzes Leben noch vor dir. Sorry, aber das soll nicht fies klingen, aber ich glaube nicht, dass du in deinem Alter schon so viel Lebenserfahrung gesammelt hast, dass du keinen anderen Ausweg mehr als den Tod siehst.

Du schreibst außerdem, du hättest es schon 6 mal versucht, aber immer wieder abgebrochen. Hast du mal überlegt, dass du vielleicht gar nicht sterben willst, wenn du es nicht wirklich durchziehst? Ich bitte dich, such dir lieber Hilfe. Sprich mit deinen Eltern darüber, mit deinen Freunden, mit deinem Hausarzt, der kann dich an einen Psychologen überweisen. Man kann für alles eine Lösung finden. Ich weiß ja nicht, was dein Problem ist. Wirst du beispielsweise in der Schule gemobbt, könnten deine Eltern im Extremfall einen Schulwechsel veranlassen. Nur so als Beispiel. Auch für andere Probleme gibt es eine Lösung. Aber alleine wirst du nicht weit kommen, du musst dich jemanden anvertrauen. In deinem Altern würde ich sagen, dass deine Eltern deine ersten Ansprechpartner sind. Sie werden dir helfen, glaub mir. Sie können dich an die Hand nehmen und alle weiteren Schritte mit dir gehen. Wie gesagt, du bist erst 10, wirf dein junges Leben nicht einfach so weg. Du wirst noch viele Phasen in deinem Leben haben, wo du denkst, du kannst nicht mehr. Aber du wirst mit wachsendem Alter auch feststellen, dass sich diese Phasen mit anderen Zeiten abwechseln, in denen es dir gut geht. Wie gut es dir geht, entscheidest du und es wird nicht besser, wenn du versuchst, aufzugeben. Also bleib mit deinen Sorgen und Ängsten nicht alleine und vertrau dich jemandem an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, du kleine wenn du wirklich so große Probleme hast rufe die Nummer der Telefonseelsorge an, die hören dir erst mal völlig anonym zu , da kannst du erst mal reden. Die Nummer gibt es überall über die Auskunft , ich bin sicher das hilft dir erst mal weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
someone2001 19.10.2015, 20:57

Telefonseelsorge ist ein sch***! Hab ich mal versucht! Lass das lieber. Die sind so ignorant dort

0

Ich war mit 13 mal an der selben stelle wie du jz. Aber mittlerweile bin ich 15 und bin so froh dass ich noch lebe und jz kann mir das leben ga rnicht lang genug sein! D.h auch wenn es ergab geht iwann geht es auch wieder berg auf und dsnn bist du froh dass du noch leben darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ! Du bist erst 10 du hast dein ganzes leben noch vor dir, Wenn du dich jetzt umbringst weißt du gar nicht was später geworden wär aus dir. Was ist denn der Grund das du dich umbringen willst ? Bitte vertraue dich einer Person an der du vertrauen kannst. Z.b Lehrer oder Verwandte, Freunde....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich nicht umbringen? Ich frag mich, was für Probleme man mit 10 Jahren haben muss, um sich umbringen zu wollen?! Du kannst dein Leben noch schön "gestalten", auch wenn mal schwierige Zeiten dabei sind. Das Leben steckt halt voller Hindernisse und die musst du versuchen zu überqueren uns nicht direkt an Selbstmord denken. Egal weshalb du vorhast Selbstmord zu begehen ; NICHTS ist so kostbar, wie das eigene Leben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein hör damit bitte auf du hast noch dein ganzes leben vor die bitte denke an die schönen dinge in deinem leben! denk an deine familie deine freunde an deine geschwister wenn du welche hast selbstmord wird NICHTS ÄNDERN es ist KEINE LÖSUNG hör damit auf rede mit deinen eltern sag es ihnen und mache sowas nicht wieder es ist es nicht wert !! BITTE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Was?, 10 Jahre...?! Was hast Du denn in diesen Alter für Probleme, bzw. für Gedanken, dass Du Selbstmord versuchst...?

Erzähl es unbedingt Deinen Eltern!! Sie müssen es erfahren!

Aber Dir könnte auch ein Psychologe oder die Telefonseelsorge helfen...! Bei der Telefonseelsorge kannst Du anrufen, und die reden mit Dir völlig anonym und der Anruf ist auch kostenlos, da sitzen Leute, die reden mit dir die ganze Nacht, und haben davon auch wirklich Ahnung, die Nummer findest Du überall...!^^

Beim Psychologen müssen Deine Eltern aber Bescheid wissen, sonst geht das nicht...!^^ Also sag es ihnen bitte!! Viel Glück und alles Gute!!!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HI,

ich schließe mich da dem GF-Team an, wende dich an deine Eltern oder gehe zu einem guten Freund/in. Selbstmord ist nie eine Lösung !!!!

Alles Gute !!!

fragekaninchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hör auf RTL zu schauen, tritt aus der Emo Szene aus und versuche in jeder situation etwas positives zu sehen. du bist noch viel zu jung um zu wissen was richtige probleme sind. ich kenne leute die wurden ermordet oder angeschossen. sie würden dir eine backpfeife geben wenn die wüssten was du hier machst. komm auf den boden der tatsachen zurück. jeder mensch hat mal ne kriese. hoffe du lernst was draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist erst 10 warum willst du dich umbringen?mach bitte eine Therapie.

Gute besserung wünscht Rasin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hasst du lusst ein bisschen privat zu schreiben bin 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
someone2001 19.10.2015, 21:00

Kommt ein bisschen Einbau mäßig rüber, aber hättest du vielleicht Lust mit mir zu schreiben?

0

Hoffe mal das das liebe supportteam hier einschreitet und nicht noch lange Antworten schreibt.Eltern anrufen, Polizei usw.Da geht es um Minuten verdammt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?