Was soll ich jetzt machen, bin Azubi?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst such dir eine andere Stelle. Das hat dort keinen Sinn mehr. Und dann würde ich mir alles schön notieren, mit Tag und Zeit und damit zur Polizei gehen. Er hat kein Recht dich gegen deinen Willen anzufassen und schon gar nicht deine im Grundgesetz verankerte Würde zu verletzen! 

Eine Anzeige und ein Besuch von der Polizei schädigt ihren Ruf und du kannst damit nachfolgende Azubis warnen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pallmall1994
13.02.2016, 04:18

Deine Schule sollte dir eigentlich auch helfen können bei solchen Themen. Allerdings zweifle ich an der Kompetenz der meisten Lehrkräfte was solche Fälle angeht. 

1
Kommentar von neredboyHD
13.02.2016, 06:20

nicht nur die würde wurde verletzt... einen Anspruch auf körperliche unversehrtheit gibt's auch noch, aber sicherlich hat die Chefin selbst Angst vor dem Rambo in ihrer "Firma", wenn's öfters mal so Zwischenfälle gibt

1

Schau dir deinen Lehrvertrag an,welche Innung da steht.(Kfz-Innung oder IHK) Diese Innung ist dein Gespraechspartner wegen deinem Fall.Solltest du einen Wechsel der Ausbildungsstaette vorziehen,helfen sie dir eine Andere zu finden.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styleboy17
13.02.2016, 19:04

Danke für den Tipp, da Steht Handwerkskammer, ich versuch es mal mit der Handwerkskammer vllt komm ich da weiter....

0

Hast du mal überlegt den Betrieb zu wechseln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styleboy17
13.02.2016, 04:17

Nein , wie soll ich das denn machen?  Kündigen und dann neue stelle suchen? 

0

Andere Stelle suchen .. Ganz einfach denen dein Problem erklären wieso du wechselst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styleboy17
13.02.2016, 04:13

Naja, ist nicht so einfach, dann werde ich doch Arbeitslos und hab später schlechte chancen eine neue Ausbildungsplatz zu finden und verlier dann noch ein 1Jahr..

0
Kommentar von zeytiin
13.02.2016, 04:14

Nein nicht kündigen .. Erstmal erst wen du eine Stelle sicher hast

1

Was möchtest Du wissen?