Was soll ich in Restaurants zu trinken bestellen, wenn mir nichts süßes schmeckt?

10 Antworten

Das Einzige, was du zum Essen trinken würdest wäre (evtl. alkoholfreies) Bier und Schweppes?

Wenn dir Schorle schmeckt, bestelle einfach Mineralwasser und Apfelsaft oder so und mische das selbst.

Ein Freund von mir trinkt auswärts grundsätzlich nur Cappuccino, egal ob Sommer, Winter, Café oder Restaurant.

Eventuell könntest du mal nach Fassbrause schauen. Die wird von wenigen Restaurants angeboten. Da ist minimal in einigen (oder allen?) Sorten Alkhol drin und sie schmeckt eher herb.

Wenn dir Süßes nicht schmeckt, wäre sonst evt. auch Rhabarber- oder Grapefruit-Schorle eine Möglichkeit. Die sind auch eher bitter. Ansosten würde ich wirklich Wasser bestellen und mich aufs Essen konzentrieren.

jolinamennen1
Fragesteller

Fassbrause dürfte ich nicht trinken und wie gesagt oft gibt es sowas wie Johannisbeerschorle oder Rhabarberschorle nicht

In jedem Restaurant bekommst du ein Saftschorle. Apfelsaft auf jeden Fall und oftmals auch andere Schorle. Sei nicht so wählerisch. Man kann auch gut Mineralwasser oder stilles Wasser trinken.

Wie wäre es denn mit einem alkoholfreien Coctail? Die sind sehr schön dekoriert und in vielen verschiedenen Farben und Geschmäckern und das Beste: Es gibt sie in jedem Restaurant .

Da solche Getränke oft "sehr schick" aussehen, werden Deine Elten bestimmt nichts dagegen haben. Einen Versuch wäre es bestimmt wert!

jolinamennen1
Fragesteller

Ne cocktails gibt's nicht in jedem Restaurant

Wie wär's mit Wein oder verdünnten Säften, Mineralwasser mit Zitrone, Cocktails, Longdrinks, etc. ?

Zudem, wenn du im Restaurant eine Schorle bestellst, dann haben die dir auch 'ne Schorle hinzustellen, Punkt. Und wenn sie da rum meckern, den Chef antanzen und erklären lassen.

Bei weiteren Widerworten das Argument: "Es kann ihnen doch egal sein, was ich bestelle, solange ich es bezahle!" einsetzen. Und wenn das nicht hilft, würde ich einfach woanders hingehen wo man die Wünsche des Kunden noch respektiert.

jolinamennen1
Fragesteller

Ich darf keine alkoholischen Getränke trinken

Bikfut50  11.02.2018, 15:12
@jolinamennen1

Bleiben immer noch die anderen Alternativen, zudem kann man 'ne Schorle /was verdünntes ja auch selber mischen. Bestelle dir einen Orangensaft und eine Karaffe Wasser, ganz einfach.

Ich kann nicht einsehen, wieso es sich nicht schicken soll, Bier oder Weizen zu bestellen. Wasser schmeckt mir auch nicht. Vielleicht eine Weinschorle? Ansonsten käme ja wirklich nur irgendein Tee in frage. Guten Appetit!

jolinamennen1
Fragesteller

Ich darf keine alkoholischen Getränke trinken