Was soll ich in meinem Praktikum in einem Kleidungsladen beachten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also zuerst einmal solltest du natürlich dort anrufen und fragen wann du kommen sollst, umso schneller desto besser. Also am besten sofort bzw dann wann dort jemand zu erreichen ist.

Zum schüchtern sein und Angst haben:

Angst vor einem Praktikum wo man noch nicht war bzw in einem  Betrieb und Job denn man noch nicht gemacht hat ist immer etwas ängstlich. Denn normalerweise geht man rein, sucht sich was aus, bezahlt und hatte nicht denn aller größten Kontakt mit denn  Mitarbeitern.

Aber klar, jetzt sind es neue Leute/Mitarbeiter mit denen du zusammen arbeiten musst. 

Aber habe keine Angst, die kennen das wahrscheinlich auch. Oft sprechen die sich dann von selbst an und dann wirst du merken die meisten sind sehr nett und freundlich :)

Genauso brauchst du keine Angst zu haben etwas falsch zu machen, du wirst alles ausführlich gezeigt kriegen. Und auch wen du etwas falsch machst, wird dich keiner töten.

Schließlich haben die Mitarbeiter dort auch irgendwann ihren 1 Tag gehabt und wussten nicht wie etwas geht und mussten alles beigebracht kriegen.

Und habe bestimmt auch hin und wieder etwas falsch gemacht :P

Also beruhige dich, es wird schon nicht so schlimm :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?