Was soll ich in die E-Mail schreiben? (Praktikum)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch einfach vorbei. Musst ja sowieso hin. Nimmst den Zettel mit und fragst ob sie dir den Zettel ausfüllen können, da du diesen als Nachweis für die Schule brauchst. Warum so umständlich, geh gleich persönlich hin, kommt besser, wer weiss wann die Email gelesen wird

Sehr geehrte/r ...., ich habe ein Formular von der Schule bekommen, den Sie bitte ausfüllen müssten, würde Sie mir mitteilen, wann ich Ihnen das Formular vorbei bringen könnte? Mit freundlichen Grüßen

Kurzes Anschreiben?

Hey, ich habe für ein Praktikumsplatz bei der Apotheke angerufen. Und sie haben gesagt ich soll ein kurzes Anschreiben vorbei bringen in den steht: wer ich bin, auf welche schule ich gehe. Ich hätte gerne paar Ideen wie ich das schreiben kann.

...zur Frage

Mit welcher Krankheit kann ich mich für sieben Tage krankschreiben lassen?

Aaaalso mein lieben :) 
Ich brauch mal euren Rat & zwar mein Papa hat vor ca 5 Monaten einen Urlaub gebucht für diesen Jahr. Und ich möchte unbedingt da mit fahren.
Bin derzeit in der Ausbildung und wir mussten feststellen das der Urlaub ist in der Zeit in der ich noch Schule habe. Der Urlaub ist ca für 10 Tage. Aber wir fliegen schon in der Woche los bevor wir Ferien haben. Das heißt -> wir haben 7 Tage Ferien. Ca 5 Tage vor sind aber noch garkeine Ferien in der Zeit fahren wir aber schon in den Urlaub. 
Ich habe mit der Schulleitung Der Vorsitzenden geredet und die will mir das nicht erlauben, weil mir dann zu viel Stoff in der Schule fehlt und sagte ich soll den Urlaub stornieren ?!
Bei uns in der Schule ist das so das wir uns selbst entschuldigen können über Zettel die wir ausfüllen und dann abgeben. Ist man allerdings länger als 3 Tage nicht da brauch man einen Krankschein. 
Meine Klasse meinte ich muss einfach einen Krankschein abgeben dann kann ich fahren.
Das Problem ist an einem Freitag muss ich dem Krankschein holen weil wir an dem Sonntag drauf losfahren. Sprich ich kann keinen Krankenschein an dem Montag Anfang der Woche holen. Also muss ich am Freitag zum Arzt und brauch eine Ausrede das er mich für Montag bis Freitag oder frühstes Mittwoch Krank schreibt. Das heißt ich muss am Freitag zum Arzt um mich für die GESAMTE Woche krank zu schreiben. Wenn das nicht klappt hab ich ein großes Problem. Könnt ihr mir helfen ? Und mir Tipps geben was ich sagen kann?

...zur Frage

Praktikums Bewerbung Apotheke

Hey Leute wäre nett wenn ihr ein kommentar dazu abgeben könntet und wenn irgendwas was falsch ist bitte schreiben

Bewerbung :

Laura........ Dornum, 15 Oktober 2011 Graf..... straße 26....... Tel:049../.....

Apotheke...... En....-Straße 26553 Dornum

Bewerbung für ein Praktikumsplatz vom 5. März ... bis zum 23. März ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der Realschule ... Ich werde voraussichtlich im Jahr 20..meine mittlere Reife ablegen. Mich interessieren die Fächer Biologie, Chemie und Physik. Nach meinem Realschulabschluss werde ich voraussichtlich denn Naturwissenschaftlichen bereich einschlagen.

Da mich auch die Naturwissenschaftlichen Fächer in Der Schule interessieren und ich schon einmal einen Zukunftstag bei ihnen absolviert habe möchte ich gerne in ihrer Apotheke ein drei wöchiges Praktikum absolvieren.

Über eine Zusage würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage: Lebenslauf

...zur Frage

Zusage für ein Schulpraktikum - soll ich mich bedanken?

Hi,

ich habe letzte Woche Donnerstag eine Zusage (per E-Mail) für einen Praktikumsplatz in einer Apotheke bekommen.

In der E-Mail Adresse steht, dass sie sich freut, mit den Praktikumsplatz anbieten zu können und dass ich in den nächsten Tagen vorbeikommen soll, um Arbeitszeiten etc. zu besprechen.

Ich freue mich natürlich sehr, dass ich ein Praktikumplatz bekommen habe. Soll ich auf die Email antworten und mich bedanken? Was soll ich (noch) schreiben?

Danke schon mal im Voraus ♥

...zur Frage

Bewerbung Deckblatt (apotheke)

Hallooo:)

ich werde mich um ein praktikumsplatz für 1 jahr in einer Apotheke bewerben.

bewerbung und lebenslauf habe ich schon jezt fehlt nur noch mein deckblatt

wie soll ich das machen ?

würde es reichen wenn ich schreiben würde:

Bewerbung als Praktikanten
      (Bild)
               .......

oder was soll ich machen ?
 und ich habe so urkunden

z.b.  - Konflikmanagement

-Certificate study tour england

soll ich dich auch in meine bewerbung rein tun oder wär das unnötig ?

...zur Frage

Werte und Normen/Wechseln/Geht das noch?

Hallo. Ich weiß, dass ich mitten in der Nacht hier so eine Frage stelle, aber ich kann sowieso nicht schlafen und diese Frage geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Also, folgendes. Ich 13,w komme jetzt nach den Sommerferien in die 8.Klasse. Bei uns an der Schule (Gymnasium) gibt es Werte und Normen und Religion. Derzeit bin ich noch in Religion. So, da aber Religion bei uns sau langweilig ist und ich mich damit auch kaum befasse und andere, die in W und N sind, davon nur schwärmen , habe ich überlegt zu wechseln. 2 von meinen Freundinnen wollten auch wechseln in W und N  und wenn man wechseln will, muss man kurz bevor das Schuljahr vorbei ist, einen Zettel bei der Fachleitung von W und N abgeben, wo hält der Name draufsteht und die Unterschrift von den Eltern usw. Die beiden haben das auch gemacht. Ich aber natürlich, habe das vergessen und mir ist das jetzt erst in den Sommerferien wieder eingefallen ^^ (ich vergesse wirklich immer und überall Zettel) . So , da ich aber unbedingt wechseln möchte, wollte ich euch fragen, ob es möglich ist, an die Fachleitung von W und N eine E-Mail über Iserv zu schreiben (also meine Mum würde das machen wegen Einverständniserklärung undso) um halt zu fragen, ob's noch möglich ist , zu wechseln. Ich glaube nämlich, dass die Gruppen erst kurz bevor das neue Schuljahr beginnt erst wieder neu "gemischt" werden und neue "hinzugefügt" werden, oder? Wahrscheinlich wird es nicht gehen, da ich wirklich IMMER bei sowelchen Sachen Pech habe. Was meint ihr? Freue mich schon über Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?