Was soll ich in die Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Schuhmacher reinschreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei dem Geld das du zwischenzeitlich in Porto investiert haben dürftest würde ich mal über die Anschaffung von einem entsprechenden Buch nachdenken...es gibt da einige gute!! Denn: Bei 200 Absagen (ohne jegliches Vorstellungsgespräch??) scheint da irgendetwas grundlegendes nicht zu stimmen...oder hast du so schlechte Noten?

Wenn es gar nicht klappen will: Biete einfach einmal an, zuerst ein Praktikum zu machen...dabei kann man sich kennenlernen und viele rutschen so in eine Ausbildung...

Hier ein (nicht schlechtes, aber es gibt noch bessere) Buch

http://www.amazon.de/Die-perfekte-Bewerbungsmappe-Ausbildungsplatzsuchende-erfolgreicher/dp/3866683545/ref=sr11?s=books&ie=UTF8&qid=1309791495&sr=1-1

GermanMassaka 04.07.2011, 17:11

1.Ich hatte mittlerweile schon 5 Vorstellungsgespräche 2.Ich habe keine schlechten Noten 3.Ich habe nur kaum Ahnung über diesen Beruf 4.Ich kauf doch deshalb kein Buch von 15€ dafür

0
nadine120785 04.07.2011, 17:20
@GermanMassaka

naja, wenn dir deine berufliche Zukunft keine 15 EUR wert ist...muss man selbst wissen...und zudem: i.d.R. muss man die gar nicht kaufen - da kann man auch in einer Bückerrei mal nachschauen, was die da so rumstehen haben - ist normalerweise im Repertoir!

Und 5 Vorstellugnsgespräche bei 200 Bewerbungen ist auch kein Rekord...ich habe für meine Ausbildung 6 Bewerbungen geschrieben und für meine erste Stelle 5...wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt hebt das schon die Erfolgschancen...aber das dir hier einfach jemand die perfekte Bewerbung zuschickt ist doch wohl etwas zuviel erwartet, oder?

0

Probiers als Selbständiger am Bahnhof: Schuhputzer. Nach 1-2 Jahren Praktikum als Schuster bewerben.

na die 200 schraubst du erstmal nen wenig runter...

das anschreiben wird so aufgesetzt wie jedes andere bewerbungsanschreiben auch: warum du grad das lernen willst, deine stärken und schwächen.... dann sollte es klappen... zudem es bei monster.de oder stepstone auch reichlich vorschläge und hinweise gibt

Was möchtest Du wissen?