Was soll ich in der 8 als Wahlfach wählen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle PoWi nehmen, da es in der Oberstufe vorkommen könnte, man es auch in Geschichte nutzen kann und wenn du eh nichts mit Technik am Hut hast, würdest du wohl kaum Info in der Oberstufe machen. Politik ist bei uns an der Schule nichtmal ein Wahlfach, sondern ein Pflichtfach. Ich finde es auch wichtig, weil du siehst ja was passiert, wenn keiner was von Politik versteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gymgym18
17.05.2017, 17:26

Danke für deine Antwort!
Bei uns gibt es das Fach Politik in der 5. und 8-9 klasse auch als Pflichtfach also wenn ich jetzt powi wähle werde ich als normales Pflichtfach Und als Wahlfach Politik erlernen.Ich glaub aber eher,dass wir nicht die gleichen Themen kriegen wie im normalen Unterricht,denn die Lehrer sind glaub ich nicht so dumm und machen das doppelt

0
Kommentar von Meganx123
17.05.2017, 17:37

Achso ja bestimmt. Außerdem lernt ihr ja dann auch noch Wirtschaft in powi

0

Also Informatik ist NICHTS in der 8. Klasse. Der Stoff ist sowas von einfach. Das kriegt jeder hin. Man muss sich nicht einmal mit Technik auskennen. Allerdings verstehe ich, wenn du darauf keinen Bock hast. Daher rate ich dir Politik/Wirtschaft, denn es gibt fast nichts wichtigeres als sich eine eigene Meinung bilden zu können.

Außerdem wirst du wahrscheinlich auch lernen, wie das politische System in unserem Land funktioniert (was selbst einige Politiker nicht wissen).

Es kommt natürlich auch immer darauf an, ob du Abitur/Matura machen willst und in welchen Fächern. Ich schreibe z.B. nächstes Jahr schriftlich in Mathe, Englisch und Informatik und werde meine mündliche Prüfung in Politik ablegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gymgym18
17.05.2017, 17:22

Du meinst ja Informatik wäre leicht aber bei uns werden wir das Wahlfach bis zur 9. haben und die Lehrer meinten beim Wahlfach treffen,dass es Thema zu Thema schwerer wird.Dazu kommt ,ich weis auch noch nicht was ich später im Abitur machen will.aber Trotzdem Danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?