Was soll ich in dem Fall nur tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe/r Pamboo, Note 6 heißt "ungenügend" und deshalb darf ich in unserem Bundesland (Berlin) diese Note im Sport nur bei Unterrichtsverweigerung geben. Und weil jeder Schüler unterschiedliche körperliche und Leistungsvoraussetzungen mit in den Unterricht bringt, ziehen wir auch die Leistungsbereitschaft/ Mitarbeit/ Teamverhalten mit in die Sportnote hinzu. In welchem Verhältnis diese "Arbeits- und Sozialverhaltensnote" zu der eigentlichen Leistungsnote gesetzt wird, das handhabt bei uns jede Schule anders. Das darf aber nicht jeder Lehrer für sich entscheiden, sondern darüber beraten alle Sportlehrer der Schule gemeinsam und fassen dazu einen verbindlichen Beschluss. (Bei uns ist das z.B. so: 60% Leistungsnoten und 40% Arbeits- und Sozialverhalten.) Über diesen Beschluss wird üblicherweise auch die Schulleitung in Kenntnis gesetzt. Nun zu dir. Ich würde dir empfehlen, dir als erstes alle Sportnoten von deinem Sportlehre schriftlich geben zu lassen (entweder er schreibt sie dir auf oder du lässt sie dir diktieren). Wenn er einen Grund dafür wissen möchte, sagst du einfach deine Eltern möchten über die Einzelnoten informiert werden. Dann suchst du den Sportlehrer eurer Schule auf, der bei euch der Fachleiter des Fachbereichs Sport ist und bittest ihn darum dir zu erklären, woraus und wie sich grundsätzlich an eurer Schule die Sportnote berechnet. Wenn du es dir nicht merken kannst, lass es dir aufschreiben. Mit diesen Informationen gehst du zu deinen Eltern und berätst die weitere Vorgehensweise. Entweder ihr sucht gemeinsam nochmal das Gespräch mit deinem Sportlehrer oder ihr wendet euch gleich an die Schulleitung. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Red mit dem Direktor, auch wenn du kein Sportass bist, ist es nicht gerechtfertig dir eine 6 zu geben, wenn du immer da warst......Und dem Klassenlehrer auch berichten!! Wenn deine Klasse hinter dir steht, kann ja nix schief gehen

Zum Direktor gehen (mit ein paar Mitschülern)!

In Sport kann man keine 6 Haben wenn man immer aktiv dabei war!

Deine Lehrerin ist korrupt!

Horton82 31.01.2013, 17:20

Oder dein Lehrer

0

Geh zum Schulleiter und sag das...

Was möchtest Du wissen?