Was soll ich im Sahur essen?

4 Antworten

Ich zum Beispiel esse Omelette , macht dich den ganzen Tag satt und iss weißen Käse , glaub mir , du wirst nicht ein stück hungern, und auf jeden Fall Wasser, Wasser und Wasser!

Kaltes wasser nur !! Halt lange den durst weg;) Und nichts mit schnellen kohlenhydraten also zucker brot oder nudeln

Vollkornbrot und vollkornnudeln gehen aber Und wenn ihr habt naturliche mandeln oder erdnusse Cekirdek geht auch ;) Fettiges halt lange satt

0

Salam alaikum, ich würde dir empfehlen Brot oder Eier Gerichte zu essen.(z.b. Sandwichs mit Tomaten, oder ein Spiegelei)

Ramadan-was essen was nicht?

Hey, morgen ist Ramadan, ich freue mich schon drauf, ich werde dieses jahr versuchen den ganzen Monat lang zu fasten. Ich bin 16, und ein Mädchen... ich habe einige Fragen an die Muslime unter uns :)

Also: Was sollte ich essen was nicht? Ich habe gehört wenn man zu Salziges oder Süßes isst, dann bekommt man mehr durst .. was sollte ich also ideal als "menü" im Sahur essen und was im Iftar? Ich möchte dadurch auch nicht zunehmen, schon eher abnehmen, aber auch nicht in jo-jo effekt kommen. Weis jemand rat? Und wenn ich in der Schule in Sport ein Kupertest machen muss, d.h. ich muss 12 minuten um eine 400m Bahn rennen und wenn ich eine bestimmte anzahl habe, bekomm ich die note. Soll ich da mitmachen? Soll ich da nebenbei fasten? Weil normalerweise ist es sehr schwer so zu rennen, und das schlimme ist,wir haben Sport erst im Nachmittag nach 16 uhr.

Ich Grüße alle Muslimen hier und wünsche ihnen Morgen viel Glück! :)

...zur Frage

Fasten abgebrochen ?

Ich faste derzeit und heute nach war um 3:58 sahur bei mir. Mein Wecker hat aber nicht geklingelt und ich bin um 4 Uhr irgendwas aufgewacht. Dort hatte ich Durst und habe nur einen (!) schluck getrunken. Habe ich den Fasten schon gebrochen oder soll ich weiter fasten? Habe seitdem auch nichts mehr getrunken oder gegessen, es war nur dieser eine schluck und auch nur, weil mein wecker nicht geklingelt hat

...zur Frage

Kriege ich davon wieder Hunger?

An alle die fasten ich möchte jetzt an sahur ein Toastbrot mit Nutella essen oder sollte ich etwas anderes essen habt Ihr Vorschläge ?

...zur Frage

Was kann ich in Sahur essen damit ich nicht zunehme?

Morgen ist Ramadan und ich mache seit 4 Monaten Diät und habe gut abgenommen aber weil ich fasten werde möchte ich nicht wieder zunehmen. Wenn man jetzt in Sahur etwas isst dann schlafen gehe dann nimmt man zu aber das möchte ich nicht.

...zur Frage

Könnte man durch dem fasten abnehmen?

Könnte man das weil ich möchte nicht abnehmen durch das fasten jetzt im ramadan. Esse auch in sahur und iftar sehr viel. Möchte halt nicht abnehmen. Würde ich trzdm abnehmen weil ich mittags nichts esse wegen dem fasten? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?