Was soll ich ihr sagen und wie kommen wir zusammen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Garnich
Man kann Gefühle nicht erzwingen und zweite Wahl zu sein, würde dich sicher auch nicht glücklich machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie nicht überzeugen. Tut mir leid, aber bei einem "Nein", wirst du dich damit abfinden müssen. Was willst du denn daran ändern? Dich über den stellen, den sie liebt? Damit machst du dich arrogant. Und mit sowas schießt du dir nur selbst ins Bein.

Das ist wirklich schwierig. Ich denke, das wirst Du nicht beim ersten Treffen meistern, sondern das wird viele Treffen, sprich 'Überzeugungsarbeit' kosten.

Wichtig ist, daß du ihr zeigst, daß Du sie toll findest und daß sie über alles mit dir reden kann.

Zeig beim ersten Treffen vor allem, daß du dich für sie interessierst. Frag sie nach ihren Eltern, ob sie Geschwister hat, was sie gerne in ihrer Freizeit macht, was sie gerne isst, egal was - zeig einfach, daß du total an ihrer Person interessiert bist.

Wenn sie merkt, daß da jemand ist, der total an ihr interessiert ist - und vor allem an ihrer Person und nicht an ihrem Körper wird sie das auf kurz oder lang sehr beeindrucken!

Versuch es am besten mit Humor, bring sie zum lachen und sei vor allem nicht zu aufgeregt 

Das ist leider ein etwas blöde Situation, in der du dich da befindest.

Jetzt gerade sieht sie dich, 100% als einen Kumpel, einen platonischen Freund. Aus dieser Zone (genannt Friendzone) rauszukommen, ist wirklich schwer; umso schwerer, wenn sie in jemand anderen verliebt ist. Verbring viel Zeit mit ihr und redet über Gemeinsamkeiten, je besser eure Freundschaft dadurch wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie den anderen vergisst und dich als nicht-platonischen Freund sieht. Meisten kommt das einfach so wenn ich euch gut versteht! Aber lass ihr Zeit und dräng sie nicht, durch ein Liebesgeständnis oder so (das schlechteste was du jetzt machen könntest!!!!).

Viel Glück!!!

Was möchtest Du wissen?