Was soll ich ihr sagen (Mädchen ansprechen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also am besten ist es wenn du sie einfach mal in der pause ansprichts aber das is halt immer so eine Sache für mein Fall hab ich mich es nicht getraut. Du könntest ihr sagen das sie süß ausschaut und du sie gerne kennenlernen möchtest oder einfach mal so Standard zeug wie welche Klasse gehst du, usw. Aber ich hab versucht ihre Nummer zu bekommen über Freunde und so aber ich hab mi ch auch nicht getraut sie anzuschreiben. Am Ende hab ichs dann gelassen. Ich weiß ist nicht grade motivierend aber vllt eine kleine Hilfen. Bin übrigens auch M(16)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie nicht ansprechen wenn sie mit Freundinnen unterwegs ist! Sag einfach mal Hallo in der Früh oder falls ihr einmal etwas runterfallen sollte dann hilf ihr und sowas! So dass sie merkt das du "da bist" und vielleicht kommt ihr dann so ins Gespräch! Oder wenn es bei euch einen Automaten oder so etwas gibt und ihr wartet beide dann sprich sie da an oder sowas oder frag nach Geld weil das musst du ihr ja dann auch wieder zurück geben! 😊 hoffe ich konnte dir irgendwie helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür gibt es die Pausen? :)
Du hast ja bereits einen Festen Platz wo sie sowieso immer ist: Schule.
Du musst ja nicht sofort ein treffen ausmachen.
Sprich sie in der Schule an und habe spass mit ihr in der Schule und irgendwann schlägst du ihr ein Treffen außerhalb der Schule vor und wenn man sich außerhalb von der Schule treffen möchte, dann tauscht man Kontaktdaten aus.
Ich zb kann meine Handynummer auswendig, das kann man leicht lernen und du musst es ja nicht auf Zettel schreiben, sag es ihr ;)
Sowas wie: "Hey ich würde dich gerne mal außerhalb von der Schule treffen, ich kann meine Telefonnummer nicht auswendig, aber du kannst mir ja in der Nächsten Pause heimlich einen Zettel mit deiner Nummer mir in die Tasche reintun (Jackentasche etc.)."

Wirk dabei Locker und habe spass mit ihr während du das sagst.
Und ihr werdet ja nicht die ganze Zeit beobachtet... Man kann ja kurz in der Pause heimlich sein Handy rausholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Anfang wäre, morgens "Hallo" zu ihr zu sagen.
Alles andere kommt ja sonst völlig aus den Nichts für sie.
Sie muss dich erstmal wahrnehmen. Du bist gedanklich ja schon viel weiter als sie. Sie ahnt ja noch nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlterEgoKlaud
03.04.2016, 11:29

Ja ich weiß, ich sollte sie nicht "überfallen", sondern ihr davor schon mein Interesse zeigen

1
Kommentar von Snowwhite1999
03.04.2016, 11:30

Vielleicht seht ihr euch in der Pause mal. Dann geh doch mal zu ihr hin und frag sie, wie es ihr geht und kommt einfach ein bisschen ins Gespräch. Trau dich! 

2

Was möchtest Du wissen?