Was soll ich ihnen sagen? O.o ( Schule , Brille )

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Steh einfach zu dir und deiner Brille, es ist normal das die anderen mit deiner Brille schlechter sehen würden, denn sie ist ja auf dich "zugeschnitten". Falls dir die Brille nicht gefällt, könntest du dir evtl. ein anderes Gestell kaufen, evtl. mit ein paar Freunden die dich beraten und die Brille dann auch gleich (mit dir) cool finden...gutes Gelingen :-)

Danke ^^. Die Brille gefällt mir schon , so ist es ja nicht . :D

0

Hallo Klasse

Eine Brille ist schon lange kein Makel mehr. Es gibt eine so große Auswahl an schönen Brillenfassungen.

Falls du sehr unglücklich mit Brille bist, kannst du ja deinen Optiker auf Kontaktlinsen ansprechen.

Dass sie froh sein können, dass sie nicht auf eine Brille angewiesen sind.

Hey,

Diese Bedenken hatte ich auch, ich hatte mit 9 Jahren schon -2,5 und mit 13 Jahren dann -4,5! Tu dann einfach so als seist du stolz darauf. Einfach immer sagen: "Tja, die Brille ist ja auch für mich persönlich gemacht und nicht für dich!"

Ich war (in der Grundschule) die einzige mit dieser Stärke und war auch mächtig stolz darauf!

Viel Glück Sam

PS: Schlechte Augen sind wirklich nichts wofür du dich schämen musst! Da kannst du nichts für :)

Das ist doch egal ob die was sagen oder nicht, sei froh, dass es die Möglichkeit einer Brille gibt und sie dir hilft

Was soll ich dann sagen ?

Dass das eine Brille mit Stärke ist und sie logischerweise (!) verschwommen sehen,wenn sie diesen Stärke nicht haben.

Wie alt seid ihr? Wie unreif kann man denn sein,eine Brille ist weder ein unglaublich komplexes Werkzeug,dessen Funktionsweise nur Heilige,Geistliche und Gelehrte verstehen können,noch eine Touristenattraktion.

Werdet doch mal erwachsen,Und du setz deine Brille auf,nicht dass das noch schlimmer wird.

Ich hatte mit 13 Jahren -5 also entspann dich mal ;-)

Ich verwende auch Linsen und möchte sie nicht mehr missen,

-3,00 ist nun wirklich nicht viel

eine kleine fehlsichtigkeit macht doch nichts aus

  • es gibt auch kontaktlinsen

Was möchtest Du wissen?