Was soll ich ihm sagen (Lehrer, Periode,Sport,Eltern nicht da)?

6 Antworten

Du kannst ja versuchen mitzumachen. Wenn du aber überhaupt nicht willst oder es dir nicht so gut geht, sag deinen Lehrer einfach, dass du Bauchschmerzen hast, dir schlecht ist oderso :)

Normalerweise sind die Tage kein Grund nicht am Sport teilzunehmen, das ist ja keine Krankheit. Ob binde oder Tampon spielt da auch keine Rolle.

Wundert mich eh schon das es der Lehrer gelten lässt. Sagen wirst du es ihm müssen und wenn er dann darauf besteht das du mitmachst musst du das halt. Oder du riskierst eine 6 wegen Leistungsverweigerung

4

die Mädchen aus unserer Klasse machen nie mit wenn sie ihre Tage haben müssen sie auch nicht

0
68
@Baerchen2016

DAnn freu dich darüber. Aber sagen wirst du es dem Lerhrer müssen und die Entschuldigung nachreichen

0
55
@Baerchen2016

und aus welchem grund machen sie nicht mit? die periode ist doch keine krankheit. später wirst du auch trotz periode arbeiten müssen

0
68
@Hexe121967

tja, ich verstehe das auch nicht, aber wenn die Schule das so akzepiert.....

0

Sag du hast Rückenschmerzen oder unterleib schmerz der checkt es schon 

Periode - Sport?!

Hallo Leute, Ich habe morgen 2 Schul-Stunden Sport und habe zur Zeit meine Periode. Und ich finde es zu peinlich, dem Lehrer zu sagen bzw eine Entschuldigung zu schreiben, dass ich sie habe und deswegen nicht mitmachen kann .. Aber Unterleibschmerzen habe ich nicht. Und in der Kabine habe ich dann Angst, dass die anderen Mädchen mich angucken, weil vielleicht Blut an meiner Unterhose ist .. Weil manchmal was durch meinen Binden kommt. :( Ich weiss auch nicht, wie ich das Blut aufhalten kann, ausser ein Tampon zu benutzen .. Die mag ich überhaupt gar nicht. Und meine Periode ist zur Zeit SEHR STARK! Alsoo .. Meine Fragen:

1: Wie viele Binden sollte man am Tag überhaupt benutzen?

2: Was kann ich jetzt wegen dem Sportunterricht machen? .. :( (zu Hause bleiben möchte ich nicht, weil ich in die 10. Klasse (Abschlussklasse) gehe und schon so viele Fehltage habe .. ------>WiCHTiGSTE FRAGE!! Muss ich bis MORGEN wissen! <------

3: Was kann man gegen Perioden-Geruch machen? :/

Okeee .. Ich hoffe, es gibt ein paar Leute, die mir helfen können. Wäre echt lieb. :)

Liebe Grüße,

      larrc11
...zur Frage

Schule krankmelden wegen Periode?

Hallo :) Also es ist so, wir hatten heute Nachmittagsunterricht und für diesen habe mich mich wegen Bauchschmerzen entlassen lassen, wegen meiner Periode halt, weiß aber keiner, also so nebenbei, wenn ich mich wegen Bauchschmerzen wegen meiner Periode entlassen will, muss ich dem Lehrer dann sagen, dass es wegen Periode ist oder sollte ich dann einfach nur sagen "Bauchschmerzen" ? Zu meiner eigentlichen Frage : ich weiß jetzt schon das ich die Nacht über Bauchschmerzen haben werde und deswegen wahrscheinlich nicht viel schlafen kann deswegen dachte ich mir ich komme morgen zur vierten Stunde zu Schule also sprich um 10:25, in den ersten Stunden haben wir auch nur Fächer, wie Musik und BK, geht das ? Kann ich morgen mit einer Entschuldigung zur 4. Stunde kommen, ich komme ja dann, weil wir dann wichtige Fächer wie Mathe usw. Haben, wenn es geht, muss ich dann auf die Entschuldigung schreiben, dass es wegen der Periode war ?

Danke :)

...zur Frage

Schulsport und Periode?

Also, ich habe morgen 2h sport und leider meine tage. Es ist schon der 4. Tag der Periode und ich nehme binden. In obs hab ich nicht so vertrauen und möchte des auch noch nicht. Normalerweise mach ich Zähne zusammenbeißen und durch. Meine Mutter würde mir auch nie ne Entschuldigung schreiben, weil ich das noch nie brauchte. Außerdem macht das bei uns niemand. Mit binde sport machen ist ja ganz okay, aber wir machen morgen GERÄTETURNEN!!! Habt ihr vllt tipps??? mfg P.S. Entschuldigung kommt nicht in frage.

...zur Frage

Nagel abgerissen tut weh habe morgen Sport?

Hallo, ich habe ich gestern gestossen am großen linken Zeh und jetzt ist der Nagel der Anfang bis Mitte das nagels abgebrochen. Es tut jetzt halt richtig weh und wenn ich laufe und Schuhe anhabe am meisten.

Jetzt habe ich morgen halt Sport in der 1. und 2. Stunde Sport und wir gehen auf den Sportplatz. Wir müssen laufen springen und werfen und so.

Wir hatten davor ca. 6-7 Wochen schwimmen und da habe ich nie mitgemacht weil ich schwimmen hasse.

Ich hatte immer eine Entschuldigung aber sie hat gesagt das ich morgen weil wir da wieder Sport haben mit machen muss. Ich wollte da auch wohl mit machen weil ich sonst eine 6 in Sport bekomme.

Jetzt kann ich aber nicht Rennen oder so.

Zu Hause bleiben kann ich nicht weil meine eltern das nicht wollen.

Und Entschuldigung geht auch nicht weil ich sonst richtig Ärger bekomme.

Ich bin halt auch sehr schüchtern und trau mich auch nicht es ihr zu sagen weil meine Lehrerin mir eh nicht mehr glaubt.

Zum Arzt kann ich auch nicht weil heute ja alle Arztpraxen zu haben. Und morgen früh geht auch nicht.

Damit ins Krankenhaus fahren finde ich peinlich und überflüssig.

Was soll ich euer Meinung nach machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?