Was soll ich ihm jetzt schreiben ohne das es zu auffällig ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich als Junge kann dir schonmal sagen, dass die wenigsten Jungs ihren ersten Schwarm vergessen. egal ob positiv oder negativ. Weiß natürlich nicht ob er was von dir wollte^^

Aber nach allem was du schreibst würde ich einfach versuchen es so einzurichten dass sich nach der Schule mal die Wege kreuzen.

falls das nicht möglich ist frag ihn locker per SmS an ob er mal Lust hätte sich an einem neutralen Ort (vielleicht der Mensa/Cafeteria wenn ihr sowas habt) zu treffen...bisschen quatschen was seit damals passiert ist.

Wenn dus ganz unverfänglich haben willst vllt in der Freistunde zwischen 6. und 7. Stunde... (die lange Pause nach 13Uhr...) dann willl er auch nicht dringend nach Hause.

Das ist ziemlich unverfänglich, zeigt zwar dass du interesse hast aber schreit nicht direkt "ICh glaube ich will was von dir".

So kann man sich auch alte Freunde warmhalten, bzw. wieder alte Kontakte neuknüpfen ohne direkt übermäßiges Interesse zu signalisieren oder Aufdringlich zu wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oflinitrium2
21.11.2016, 20:48

Auf gar keinen Fall einfach nur "Hey, wie gehts dir" schreiben... das irritiert nur und ist irgendwie überfordernd weil man 1. sowieso keine Antwort auf lager hat und 2. sich fragt "was will die denn auf einmal?" das wirkt schriftlich eher nervig/aufdringlich als wenn sich locker was auf dem Schulhof ergibt.

Das anstarren/zu dir rüberschauen kann auch die Reaktion sein "warum hat die meine Nummer? ist das die von damals? was will die auf einma? warum besorgt die sich meine Handynummer, kann die nicht normal Hallo sagen?" Das sind so ziemlich die ersten Gedanken die einem durch den Kopf gehen wenn man von einer "fremden" angeschrieben wird... überleg dir mal ganz genau wie irritiert du selbst wärst wenn auf einmal er dich anschreibt ohne das Gespräch zu suchen, ohne Handynummern ausgetauscht zu haben... der erste Gedanke wäre nicht "hey der von damals YEAY!!! Sondern erstmal WTF is going on here?"

0

Es ist blöd ihm zu schreiben .. ich habe das als ich jung war auch getan und bereue es .. das bringt nichts bzw. macht es sogar noch schlimmer .. lass es einfach sein so sehr es auch weh tut .. mach was aber dann persönlich auf gar keinen Fall über das Internet da schreibt man am Ende nur Mist du nervst ihn ab und er antwortet dir nicht mehr also bevor du dich blamierst Rempel ihn einfach mal an und lächle sage ihm hey wie gehts dir achte darauf wie du mit anderen Leuten vor ihm sprichst .. sei dezent und erzogen und nicht cüüüs aller was geht bitte lassen ;) viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silmawiel
21.11.2016, 21:39

Das anrempeln oder so auf frech/ flirtend passt nicht zu uns, da wir beide eher ruhige, schüchterne Menschen sind. 

0

Klingt jetzt blöd aber ist wirklich am einfachsten. Du kannst ihm einfach mal "Hey :)" schreiben und versuchen, ein Gespräch zu entwickeln. Und wenn ihr eine Weile nett ab und zu mal geschrieben habt ( ich empfehle so eins bis zwei Wochen ) fragst Du ihn, ob ihr euch nicht mal treffen möchtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silmawiel
21.11.2016, 20:41

Ich hatte ihm zuerst auch Hey geschrieben und gefragt wie es ihm geht ( vor 3 Tagen) und eben meine Frage und er hat nur auf die Frage ( Latein) geantwortet... Ist dies ein schlechtes Zeichen? Danke!

0

Spreche ihn unbedingt persönlich an, an seiner Reaktion wirst du sehen (!) ob er dich mag, das ist übers Schreiben nicht möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silmawiel
21.11.2016, 21:30

Ich rede mit ihm im Latein, auch wenn er dort eine Stufe weiter ist als ich. Wir sitzen oft nebeneinander in der Reihe. Mögen tut er mich auf jeden Fall. Ich weiss einfach nicht wie sehr und was ich ihm antworten soll...

0

Rede am besten Persönlich mit Ihm. Frag ihn ob er lust hat mit dir mal etwas zu machen und wenn er ja sagt dan weißt du schon das er dich mag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Lust hast dann schreib ihm einfach. Ich weiß selbst, dass das schwer ist aber er hat bestimmt nichts gegen dich wenn er so nett ist wie du sagst. Und er wird dich nicht einfach so zum Spaß anstarren ;) Also schreib ihm einfach! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silmawiel
21.11.2016, 21:41

Ich hab ihn ja etwas gefragt und er hat mir total nett geantwortet und es erklärt. Jetzt würde ich das Gespräch gerne weiter laufen lassen, weiss aber nicht was ich schreiben soll. ... Hast du vielleicht eine Idee? Ich hoffe es mal XD Wir waren früher ja sehr gute Freunde, obwohl ich total in ihn verliebt war. Bei ihm wusste man es nicht, obwohl einpaar es vermuteten. 

0

Was möchtest Du wissen?