Was soll ich heute zum Essen kochen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Omelette
Rührei
Spiegelei
Hartgekochtes ei.
Dazu salat oder Pfannengemüse, gerne auch eine reisgemüsepfanne. Oder eben brot mit Schinken oder käse. Du kannst das Omelette auch mit käse machen oder mit einer Pilzsauce füllen.

Pfannkuchen
Wraps
Pancakes
Sind ebenso einfach und flexibel denn du kannst sie ohne zucker machen und herzhaft füllen oder eben mit zucker machen und süss füllen. Wraps sind immer herzhaft aber man kann sie auch mit bananen , Erdbeeren und nutella füllen wie einen Crêpe!
Vegane pancakes:
500ml Wasser
300g mehl
1 pck vanillezucker
1/2 pck Backpulver
3 el zucker

Nudelauflauf, kartoffelgratin, milchreisauflauf oder Gemüseauflauf sind sättigend und schnell.
Pizzabrote, Sandwiches ebenso, genauso toast hawaii :)
Nudeln mit pesto oder Tomatensoße sind auch gut, kannst Parmesan drauf geben :) liebe Grüße!

Kaufe dir eine Aubergine. Hast du Zwiebeln und Knobi? Brauchst du auch.

Alles klein schneiden und in Olivenöl anbraten.

Dann brauchst du passierte Tomaten, z.B. aus Dose oder Tetrapack. Dazugießen, salzen und noch mit etwas Kräutern der Provence würzen und aufkochen.

Abschmecken und dazu Couscous und zerkrümelten Feta essen. Geht auch ohne Feta und mit Reis oder Brot.

Wenn magst, kannst du noch Paprika dazupacken. Ich mag diese Stücke nicht, also habe ich einfach alles püriert!

Hast Du Kartoffeln, Pasta (Makkaroni oder ähnlich, keine Spaghetti) - zusammen kochen!, Zwiebeln & Hartkäse zuhause?

Sind die Zutaten für Älplermagrone - günstig, schnell, einfach & sehr lecker :) wie sie meine Mutter schon machte (MIT Kartoffeln, OHNE Rahm) http://www.coopzeitung.ch/magrone#tab_2

Mach 2-3 Portionen, schmeckt nämlich auch in der Bratpfanne gewärmt :)

Schnell und billig ernähren als Student?

Ich hab keine Lust immer Tiefkühlpizzen oder Fischstäbschen zu essen..

Das einzige Gericht was ich kochen kann ist Chili con Carne

...zur Frage

essen ostern rezept?

hey zusammen also am ostermontag kommen verwandte zu mir. wir sind 9 personen und ich suche noch etwas (nicht allzu teures) was ich kochen könnte. danke im voraus :)

...zur Frage

Tipps für schnell gemachtes Fingerfood?

Hat jemand von euch ein paar Tipps für leicht gemachtes und nicht all zu teures Fingerfood?
Feiere fr. in meinen Geburtstag rein und möchte ein wenig zum essen oder snacken anbieten, es gibt auf jeden fall Pizzabrötchen, aber das reicht mir noch nicht ganz ;-)
Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man für Katzen kochen?

Ich habe mal gehört, man kann für Hunde kochen. Aber kann man dann auch für Katzen kochen? Ich habe keine Ahnung.

Habt ihr das vielleicht schon mal gemacht? Habt ihr Erfahrung in so etwas?

Wenn ja, was soll ich für meine Katzen kochen und was auf keinen Fall?

Bitte antwortet.

LG Huminu :-)

...zur Frage

Ich wollte für meine Eltern mal was leckeres kochen? Ideen?

Hallo Leute ich wollte für meine eltern mal was leckeres kochen. Habt ihr vielleicht ideen? Es sollte nicht all zu schwer sein ;)

danke schon mal :b liebe grüße

...zur Frage

Kurdisches Essen/Trinken?

Hallo mein Freund ist Kurde und ich würde ihn gern etwas aus seiner Heimat kochen. Könnt ihr mir sagen was sehr sehr beliebte Gerichte in der kurdischen Kultur sind (süß und herzhaft)? Und welche Getränke dazu ? Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?