Was soll ich genau machen wenn ich die pille in der 3.Woche vergessen habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du liest natürlich die Packungsbeilage, die du eigentlich schon längst kennen solltest. Darin steht die Antwort genau und richtig drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchultexXx
22.01.2016, 22:59

Ja die kenn ich wohl, aber ich nehm die pille eigentlich um 7 aber seid monaten immer um eher 9. Hab ich die 12 h Zeit überschritten? 

0
Kommentar von schokocrossie91
22.01.2016, 23:03

Zwischen sieben und neun liegen keine zwölf Stunden.

0
22.01.2016, 23:06

Die zwölf Stunden für die Toleranz am nächsten Tag gelten immer und immer ab dem Zeitpunkt, an dem man die Pille nimmt. Sprich, wenn du die Pille gestern um neun genommen hast, gelten die zwölf Stunden ab neun Uhr heute und immer so weiter.

1
22.01.2016, 23:21

Wenn du sie einen Tag vorher um halb zehn genommen hast, gelten ab da die 36 Stunden (24+12 Toleranzzeitraum). Die sind fest und wenn du da drin warst, gilt die Pille nicht als vergessen.

1

Entweder du gehst sofort in die Pause wenn du die letzten alle richtig genommen hast also 7 stk

Oder du hängst den blister an und lässt die Pause weg

Im Ernstfall immer den Frauenarzt kontaktieren, so früh wie möglich. Auch wenn hier viele Menschen eine Ahnung haben, verlass dich bei sowas lieber auf geschulte Ärzte

22.01.2016, 22:58

Die Aufgabe des Arztes ist es nicht, Packungsbeilagen auswendig zu lernen.

0
Kommentar von SchultexXx
22.01.2016, 23:02

Es geht mir ja eher um die 12 h Zeit ob ich die überschritten habe. Ich nehm die eigentlich um 7 aber seid 3 Monaten eher um 9 und die vergessene pille habe ich dann um 8 uhr morgens genommen

0
22.01.2016, 23:05

Der Arzt sollte Bescheid wissen, ja, tut er aber oft genug nicht, wie man hier liest. Und gerade weil Präparate sich in ihrer Benutzung unterscheiden, liest man die von Hersteller gegebenen Informationen.

1

Was möchtest Du wissen?