Was soll ich gegen Selbstmordgedanken tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey du,

Das klingt alles so als wärst du damit ziemlich allein und überfordert. Mir selbst ging es einmal ähnlich (ich weiß, dass sowas andauernd zu dir gesagt wird und das ziemlich nerven kann, deshalb werde ich darüber jetzt keinen Roman schreiben). Ich weiß sicherlich nicht, wie du dich fühlst, denn bei jedem sind solche Gefühle anders. Ich war 12 als das alles angefangen hat. Ich habe 3 Suizidversuche hinter mir, aber das ist meine Vergangenheit und ich bin stolz dass ich das jetzt so sagen kann, denn hätte ein Suizidversuch gereicht, könnte ich dir das alles jetzt nicht schreiben.

Sicher ist das keine Phase sondern (das soll in keiner Art und Weise abwertend klingen) deine Persönlichkeit. Manche Menschen haben nunmal eine, ja ich nenne es einfach mal, engere Verbindung zum Tod. (klingt doof aber ich weis nicht wie ich es sonst ausdrücken soll)

Ganz wichtig ist, dass du deinen Kopf komplett entleerst. Ich weiß das klingt auch total blöd aber so habe ich mir das vorgestellt. Ich habe das alles nur mit der Hilfe von Musik und Sport geschafft. Ich war oft für mich allein draußen und bin z.B. Inliner gefahren. Natürlich immer nur mit Musik. Wenn du Musik hörst dann schau aber, dass es fröhliche oder aggressive Musik ist. Nicht so ein Deprischeis ^^ Ich hoffe du weißt was ich meine.

Versuche dich von allem Negativen zu trennen (dunkle Klamotten, Klingen, Kreuze, Deprifotos, usw.) Ein Tapetenwechsel hat mir auch viel geholfen ( mein Zimmer ist jetzt weiß und grün ) auch neue Klamotten und ein neuer Haarschnitt war hilfreich. Du musst versuchen, dir selbst wieder zu gefallen. Am Anfang wird das wirklich schwierig und du musst sicher einige Sachen ausprobieren, aber bitte versuche es immer wieder.

Ich wünsche dir, dass du in drei Jahren auch einemal einen solchen Roman an eine gefährdete Person schreiben kannst wie ich jetzt an dich ;))

Viel Glück!

Toterengel2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht vielleicht klingt es komisch aber ich find meine Ruhe immer im Glauben und bete zu Gott also das hilft mit irgendwie immer

Also du hast mit 14 Probleme, probiers mal mit Sport dann kommst du auf andere Gedanken. 

Naja, vielleicht können dir die Psychologen aber wirklich helfen?

Was möchtest Du wissen?