Was soll ich gegen Schlafstörung machen Baldrian hilft nicht?

7 Antworten

Lieber Niko, 

Dieses Phänomen nennt sich psychovegetative Allgemeinstörung (vegetative Dystonie) und ist nichts Ernstzunehmendes. Hierbei entwickeln sich z.B. Schlafstörungen ausgelöst durch innere Unruhe oder auch Nervosität, was du vermutlich beides durch das Wegbleiben deiner Freundin hast. Mein Tipp: 

Triff dich mit deinen Freunden und unternimm was, komm auf andere Gedanken und versuch deinen Kopf etwas abzuschalten, dann klappt es auch mit dem Schlaf. 

Mit freundlichen Grüßen 

Dr.Gen

Vielen dank für ihre ausführliche Antwort :D ich werde es wohl dann überleben müssen bis sie wieder da ist sind nur noch 9 Tage 

0

Versuch mal abends vorn schlafen gehen noch ein Sparziergang zu machen oder Milch mit Honig zu trinken. 
Dein Körper braucht trotzdem so an die 6 Stunden schlaf.

Hallo, es könnte schon sein dass es daran liegt, das du deine Freundin vermisst. Versuche dich mit etwas anderem abzulenken. Ich kann z.B. sehr gut schlafen wenn ich vor dem schlafen gehen ein Buch lese. Auch wirkt Fencheltee sehr beruhigend.

schlafstörung nach dem urlaub?

ich war jetzt 2 wochen auf urlaub & habe da mit einer Freundin im Bett geschlafen! Jetzt wo ich wieder daheim bin kann ich gar nicht mehr einschlafen. Ich liege manchmal bis 2 uhr in der früh im Bett & spiele irgendwelche Spiele! Es ist nicht so das ich nicht müde bin, aber ich kann einfach nicht einschlafen.... woran liegt das ? hat jemand tipps ? xxx

...zur Frage

Wie kann ich ganz früh und schnell einschlafen?

Hallo! Ich muss morgens immer früh aufstehen und abends früh schlafen und das Problem beim Abends früh schlafen gehen ist das wennn ich um 22:00 Uhr "Schlafen" gehen möchte liege ich bis 23 Uhr noch im Bett und schlafe erst dann ein aber am nächsten Morgen muss ich um 6:00 Uhr aufstehen und ich komm dan nicht aus'm Bett! Was kann ich machen damit ich schneller einschlafe? Bitte schreibt nicht sowas wie schlaftabletten,Warme Milch mit Honig, Schafe zählen hin,

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Ich wache jeden Tag unerholt auf?

Ich bin fast 19 Jahre und weiblich. Ich leide schon seit mehreren Jahren an Schlafstörungen. Früher war es noch nicht so heftig aber irgendwie wird es immer schlimmer. Ich versuche so gut es geht, immer um die selbe Uhrzeit ins Bett zu gehen aber ich brauche ewig lange, bis ich endlich einschlafe. Die letzte Woche war es richtig schlimm. Ich lag mindestens 3 Stunden in meinem Bett und habe versucht einzuschlafen. Es ging einfach nicht. Vor 5 Uhr bin ich nie eingeschlafen. Dementsprechend habe ich dann auch bis mindestens 14 Uhr geschlafen. Ich war total unerholt und den ganzen Tag müde. Es ging dann die ganze letzte Woche so weiter das ich erst früh morgens eingeschlafen bin und dann bis Nachmittags geschlafen habe. Gestern bin ich das erste mal seit langem schneller eingeschlafen und dann auch früher aufgewacht. Doch egal wie lang ich schlafe, ich bin nie richtig erholt und ausgeruht. Ich brauche mindestens eine halbe Stunde bis ich aus dem Bett komme. Ich schlafe immer 8-10 Stunden Nachts. Da ich Nachmittags oft müde werde, lege ich mich dann auch nochmal hin und ich schlafe dann auch fast ein für ca. 2-3 Stunden. Am Tag schlafe ich auch viel schneller ein wenn ich mich hinlege und ich hab auch das Gefühl, dass ich am Tag einfach viel besser schlafen kann. Kennt das jemand von euch? Was kann ich dagegen machen? Ich hab schon so viel versucht um Abends besser einzuschlafen aber es hilft einfach nichts

...zur Frage

Ganze Nacht wach, was kann man tun um wieder normal zu schlafen?

Zum Beispiel jetzt; hab die ganze Nacht nicht geschlafen und bin immer noch wach. Gehe aber wahrscheinlich gleich 9:00 oder 9:30 Uhr schlafen und stehe dann um 17:00 oder 18:00 Uhr auf. Was kann ich tun damit ich wieder zur normalen Zeit einschlafe??

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen wegen Mittagsschlaf?

Ich habe gestern von 10:00 bis 18:00 Uhr geschlafen, dannach bin ich um 22:00 Uhr ins Bett gegangen und habe geschlafen, bin aber um 0:00 Uhr aufgewacht. Jetzt will ich versuchen einzuschlafen, schaffe es aber nicht. Soll ich einfach wach bleiben oder weiter versuchen zu schlafen? Ich habe heute um 8:40 Uhr Schule.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?