Was soll ich gegen Ratten tun?

3 Antworten

Wie kommen sie denn an den Futternapf? Der Käfig sollte einen Boden haben. Wenn es ein Gehege direkt auf der Erde ist, könnt ihr stabilen Kaninchendraht vergraben. Dann kommen sie nicht mehr rein.

Falls das nicht hilft, stellt Lebendfallen auf und bringt die Ratten einem unbeliebten Nachba... also, bringt sie in den Wald.

Es gibt drei verschiede Möglichkeiten die Ratten loszuwerden. Zum einen Gift und zum anderen Lebend- und Schlagfallen. Wer die Ratten nicht töten möchte, kann den Versuch wagen, mit dicken Handschuhen die Tiere zu fangen und sie weit weg auszusetzen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Ratten im Kaninchenstall > http://www.kaninchenstall-kaufen.de/ratten-im-kaninchenstall/ 

Ich würde mal  eine Raten Falle besorgen und in diese in die Tunnelschächte rein stellen, pack Käse rauf und fix hast du sie eingefangen.

Stinken Ratten mehr als Meerschweinchen oder Kaninchen?

Möchte mir wenn unsere Meerschweinchen mal nicht mehr sind gerne Ratten zulegen und etwas über ihre haltung erfahren. Mich würde in erster Linie interessieren ob sie eventuell anders sind vom Geruch her und allgemein interessiert mich alles was mit ihrer Haltung zu tun hat. Würde mich über eure Kenntnisse freuen! Habe noch KEINE Ahnung :-)

...zur Frage

Ratten- Tunnelsystem durch das ganze Zimmer bauen?

Ein Freund von einer Freundin von mir hat auch Ratten.
Irgendwann hat er aus dem Käfig heraus ein Röhrensystem, das an der Wand und Decke verläuft und wieder im Käfig mündet(ohne Öffnungen nach außen ) gebaut. Wie kann man das machen?

...zur Frage

Wieviel Geld kosten 2 Ratten?

Heyy! Manchewissen vielleicht schon, das ich zwei Ratten möchte, nur da kommt die Kostenfrage ins Spiel...

1. Wieviel kostet ein Käfig, groß genung für 2 Ratten ohne Ausstatung?
  2. Wieviel kostet die Ausstattung des Käfigs? (Einstreu, Häuser...)
  3. Welche Tierarztkosten haben zwei Tiere im Jahr so ungefähr? (Ohne Ufälle...)
  4. Wieviel kostet das Monatliche Futter für zwei Vierbeiner?
...zur Frage

was brauch alles für eine ratte

ich mochte mir zwei ratten kaufen doch was brauch ich alles ich hab eine transportbox futter streu was noch ? und wie groß sollte der käfig sein ( für 2 ratten ) ? lg

...zur Frage

Ratten Käfig Artgerecht

Hallo ich möchte mir vielleicht bald 2 oder 3 Ratten anschaffen. Ich habe mir auch schon einen schönen Käfig ausgesucht. Mich würde es Interessieren ob der auch Artgerecht genug ist. Die Maße des Käfigs: 156cm hoch, 87cm breit & 59cm tief.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?