Was soll ich gegen plötzlich unreine Haut tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimmst du die Pille? Wenn nicht, kann es an den Hormonen liegen. Gegen Ende des Zyklus ist es normal, dass man schlechtere Haut bekommt. Nach der Periode wirds dann wieder besser.

99NekoChan 26.11.2016, 14:50

Ja ich nehm die Pille. Und auch was die Periode angeht bin ich eher weniger am Ende des Zyklus....

0
ApfelTea 26.11.2016, 14:52

Du hast ja keine Periode wenn du die Pille nimmst ;)

0
99NekoChan 26.11.2016, 14:57
@ApfelTea

Ja... ich glaube du weißt was ich meine... manchmal überkommt mich eine Gewisse Faulheit bestimmte Dinge vollkommen auszuschreiben....

0
ApfelTea 26.11.2016, 15:00

hm.. naja dann wirds wohl noch die Pubertät sein, nehm ich an. Kannst noch versuchen dich gesund zu ernähren. Das hilft manchmal auch. Also was Zucker, Weißmehl und Milchprodukte betrifft, mein ich.

1

Also ich würde dir raten in dieser Zeit wo du Pickel bekommst etwas weniger zu schminken und dafür immer wenn sich deine Haut fettig anfühlt mit warmen Wasser zu waschen. So müsste es besser werden wenn nicht musst du andere Sachen ausprobieren.

Wie lange bist du nun in der Pubertät, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Haut gegen Ende der Pubertät am schlimmsten wird.

99NekoChan 26.11.2016, 14:54

Seit ungefähr 6 bis 7 Jahren müsste das jetzt sein.

0
JamesMontgomery 26.11.2016, 14:56
@99NekoChan

Nunja, das Ende der Pubertät naht langsam würde ich sagen. Versuch mal am Morgen dein Gesicht mit lauwarmen Wasser zu waschen, wenn das nicht hilft, entweder warten oder einen Termin beim Hautarzt ausmachen, welcher dir dann eine Creme o.ä. gibt.

1

Was möchtest Du wissen?