Was soll ich gegen Mobbing tun bitte helft mir?

6 Antworten

Ich wurde auch mal gemobbt und habe lange darüber nachgedacht, was man dagegen tun kann. Eigentlich ist die Antwort extrem simpel. Mobber wollen sich ihrem Opfer gegenüber stark und überlegen fühlen (in Wirklichkeit sind sie aber sehr schwach). Wenn du Mobber los werden willst, dann musst du dafür sorgen, dass du den Mobbern überlegen bist. Wie ich bereits sagte sind Mobber extrem schwach und verletzbar. Sie begeben sich in die Offensive, um so stark zu wirken. Wenn du also Mobber so richtig fertig machen willst, dann finde ihre Schwachstelle heraus und nutze diese aus. Zeig den Mobbern wie schwach und minderwertig sie im Vergleich zu ihrem Opfer sind. Angriff ist manchmal die beste Verteidigung. Deswegen greifen Mobber oft in großen Gruppen ein Ziel an. Sie denken, dass ihr Opfer keine Chance hat sich zu wehren. WENN sich ihr Opfer aber wehrt, sind sie total unbeholfen, denn sie greifen an um ihre Schwäche zu verstecken. 

Kurz gesagt man schlägt sie mit ihren eigenen Waffen. Man nutzt ihre Schwachstellen total aus.

0

Wollte eigentlich nicht danke sagen :D. Am besten lässt man es mit dem Angriff(verbal oder körperlich) weil die sie dir meist noch schlimmer mobben werden (Auch aus eigener Erfahrung). Man muss ihnen das Gefühl geben Sie habe gewonnen und langweilen sich nach der Zeit (kenne ich auch aus eigener Erfahrung xD).

0
@VentilatorMama

Das kann natürlich auch passieren. Es gibt nie eine komplett richtige Antwort, denn es kann immer etwas schief gehen. Wenn man allerdings die Schwachstellen der Mobber kennt, dann kann man damit sehr viel anstellen. Ich rede also nicht von körperlicher sondern seelischer Gewalt(die eigentlich weitaus schlimmer ist).

0

Deine Eltern sollten dringend etwas unternehmen. Mach du für dich eine Liste mit Vorfällen. Damit du es belegen kannst. 

Denke Sversuch daran, nicht jeder blöde Spaß ist gleich Mobbing. 

Du wirst da nicht viel machen können, da sind deine Eltern gefragt 

danke für den tipp

0

Bei mir an der Schule gibt es einen Schulpsychologen, welcher mir sehr helfen konnte. Aber sag das vor allem deinen Eltern, falls du das noch nicht getan hast. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung

meine Eltern wissen es aber wir können nicht mit Lehrern sprechen weil ich Ferien hab

0

Zählt das schon als mobbing wenn ein lehrer das zu mir sagt ?

Heute hab ich gesgat das ich meine hausaufgaben nicht habe,dann hat mekn lehrer gesagt " ja das wundert mich nicht mehr bei dir"

Ist das schon mobbing ?

...zur Frage

Hilft die Beleidigung und Mobbing gegen Mobbing?

Z.b jemand mobbt mich .

Ich mobbe ihn und beleidige ich auch ihn

...zur Frage

Gibt es etwas, was Mobbing rechtfertigt? Brauche Rat?

hallo.ich bin 13 ein jnuge und weiß nicht genau wie ich auf die frage gekommen bin aber ich möchte gerne wissen ab wann ist mobbing nicht so schlimm und ab wann ist mobbing am schlimmsten. an unserer schule gibt es so ein mädchen was gemobbt wird.sie ist allerdings kein unschuldlamm.sie mobbt selber andere und mobbte sowohl im kindergarten als in der grundschule als auch jetzt.allerdings beschwert sie sich dass sie gemobbt wird obwohl sie selber mobbt.aus solchen dingen halte ich mich vorwiegend raus weil ich mit sowas nix zu tun haben will da ich früher auch gemobbt wurde.jedenfalls möchte ich jetzt wissen:

mobbing ist ja nie toll,aber wenn sie selber mobbt braucht sie im grunde ja eigentlich keine hilfe zu erwarten.ich helfe manchen die gemobbt werden aber nur denen die keine anderen kinder mobben.ist das so ok?denn meine meinung ist:wenn jemand selbst mobbt deutet das ja im grunde daraufhin dass der gemobbt selber kein so guter mensch ist.ichhabe bisher nur denen geholfen die auc keine anderen mobben.ist das so ok?würde mich über erfahrungen und antworten freuen.aber bitte streitet euch nicht mit anderen wegen euren meinungen.lg

...zur Frage

Warum verhindern Lehrer oft nicht Mobbing?

Hallo. Ich höre immer wieder das Lehrer nichts gegen starkes Mobbing tun?! Ich selber Wurde an meiner Schule übelst gemobbt das ich schon in der 4. Klasse an Depressionen anfing zu Leiden. Nun 3 Jahre Später alles Schlimmer. Wir hatten leider auch schon den vorfall das sich ein Mädchen aus der Schule das Leben genommen hat. Isst das an allen Schulen so? Das ist doch richtig krank! Leute zu Mobben bis sie sich umbringen oder an Psychischen Krankheiten anfangen zu Leiden?! Ekelhaft sowas! Was ist eure Meinung dazu? Is das an eurer Schulr auch so? Oder Mobbt ihr etwa selbst oder wird ihr Gemobbt?

...zur Frage

einer aus meiner klasse mobbt mich und betatscht mich aber die Lehrer machen nichts was soll ich tun?

...zur Frage

was soll ich gegen mobbing tun (EXTREMST)?

Hallo,

Ich bin Fabi,

ich bin 12 und bin in der sechsten Klasse in einer Grundschule... Ich wurde schon immer von allen aus der Klasse gehasst&gemobbt..

Wahrscheinlich werde ich das in der Oberschule auch.... was soll ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?