Was soll ich gegen meine Spinnenphobie tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da Spinnenphobie keine angeborene oder geschweige denn eine genetische Angst ist, wurde diese Phobie wahrscheinlich von deinen Eltern oder anderen Personen aus deinem Leben vorgelebt. Deshalb ist die einzige und beste Möglichkeit, dass du dich nach und nach versuchst zu überwinden.

Viel Glück und Erfolg

Ps: Spinnen sind harmloser als du denkst ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DahliaTamara 16.02.2016, 22:51

Ich habe im Grunde genommen keine Angst das sie mir etwas tun können aber ihr Aussehen ist das Problem 

Und wie gesagt habe ich das schon mal ausprobiert bin aber in Ohnmacht gefallen 

0

Angeblich sollen wohl direkte Konfrontationen am besten wirken. Gilt diese Angst auch den ganz winzigen Spinnen? Sonst würde ich dir mal empfehlen, eine von der Nähe anzuschauen. Später vielleicht sogar auf die Hand zu nehmen. Dies lässt sich dann natürlich immer weiter steigern. 
Die Spinnen in Deutschland sind ja normalerweise harmlos, daher brachst du dir auch keine Sorgen machen, dass was passiert.

DahliaTamara 16.02.2016, 22:50

Das habe ich um ehrlich zu sein schon mal mit meinem Cousin probiert aber ich bin in Ohnmacht gefallen. Seitdem hab ich noch mehr Angst mich der Angst zu stellen 

0

Eventuell Hypnose, hab das mal im Fernsehen gesehen.. Wahnsinn! Spinnen unter einem umgedrehten Glas.. die Frau konnte Nichteinmal am Tisch sitzen.. Nach der Hypnose hat sie das Glas angefasst

Was möchtest Du wissen?