Was soll ich gegen Haarausfall und weißen Haaren machen?

Meine Stirn. Ich hoffe es wird nicht schlimmer. - (Haare, Gesundheit und Medizin, Haut) unter den Augenringen bilden sich auch extreme Pickeln. - (Haare, Gesundheit und Medizin, Haut)

2 Antworten

Hallo,

das hört sich leider gar nicht gut an. Bei Eisenmangel kann dir dein Arzt erst mal Eisentabletten verschreiben. Die nimmt man einmal täglich. Ansonsten solltest du dir und deinem Körper viel Ruhe gönnen und möglichst den Stress reduzieren. Das klingt leider im Alltag viel leichter gesagt als getan, aber versuche dir täglich mind. eine halbe Stunde Zeit nur für dich zu nehmen in der du dich richtig entspannst, vllt. ein Buch liest oder Ähnliches. In dieser Zeit darfst du dir keine Gedanken um Alltagsprobleme machen, sondern konzentrierst dich wirklich nur auf dich.

Für die Hautprobleme: das kann natürlich wirklich rein sterssbedingt sein, dann sollte bewusste Erholung schon etwas helfen. Falls die Ursache doch woanders liegt und keine Besserung eintritt, würde ich mal beim Hautarzt vorsprechen. Er kann dir auch hierfür eine entsprechende Salbe verschreiben.

Zudem solltest du auf eine ausgewogene gesunde Ernährung achten und viel Wasser trinken.


wegen dem Eisenmangel und Blutzuckerwerten fragst du einfach deinen Arzt - der wird das ja festgestellt haben

der Rest nennt sich einfach Pupertät, vielleicht benutzt du zusätzlich noch die falsche Pflege - da kann auch in Termin beim Hautarzt helfen

Das Ding ist, ich benutze vom Hautarzt eine Salbe 2x am Tag. Ich schminke mich auch also benutzte so Concealer, weil ich oft so dunkle Augenringe habe. Am Ende des Tages schminke ich mich mit einem einfachen Waschgel von Nivea ab und zwar mit einer Bürste. 1x in der Woche mache ich ein Dampfbad benutzte eine Peel-Off-Maske. Anschließend reinige ich mein Gesicht noch mit Zitronenwasser.

0
@meleh123

lass die Haut einfach mal in Ruhe - Wasser und ein leichtes Wachgel reichen aus ....ein Pickel ist eine Entzündung und zu schmierst schminke drauf, das kann ja nichts werden 

1

Was möchtest Du wissen?