was soll ich gegen dumme bemerkungen meines lehrers machen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ironie nennt man das. Beachte es nicht. Schlimmer wäre es gewesen, sie würde Dich nicht für den Rest des Tages freistellen. Mach Dir nicht so viele Gedanken wegen solch einer Aussage. Jeder ist mal ironisch, sowohl Du als auch ein Lehrer. ALso Kopf hoch, es kommt doch wohl nicht jeden Tag vor ;)

Im Einzelgespräch der Lehrerin erklären, wie du diese Bemerkung empfunden hast. Wenn sie weiß, wie du dich fühlst, kann sie darauf reagieren. Sie fand die Situation vielleicht einfach nur lustig und wollte einen harmlosen Witz machen, der aber für dich nach hinten losging. Lehrer sind nun mal auch Menschen. Sie muss aber wissen, wie du sowas siehst, damit es nicht wieder geschieht. Wahrscheinlich wird sie sich bei dir entschuldigen. Ich hoffe, es klappt alles wie du dir das vorstellst.

Also das finde ich jetzt nicht schlimm, nicht mal für n Gymnasium, obwohl es ja fast egal ist wo man ist. Das klingt auch fast verständnisvoll. Ich glaube du solltest dich nicht beschweren, es gibt zigfach Schlimmeres.

....würde mir aus teddytoys eine kleine Dose Slime holen.....und dazu eine Taschentücherbox hübsch anschaulich auf den Schreibtisch stellen,und in "Produktion gehen" ."Zwischendurch " ein wenig mit Wasser das Gesicht befeuchten :Haaaaarrrrrrtschiiiiiiiii.

........! - (Schule, Lehrer, stottern)

einfach ignoriern wenn du dich mit denen anlegst gibt es noch mehr probleme :) meine erfahrung

schwamm drüber! Vielleicht hat deine Lehrerin einen schlechten Tag? Lehrer sind auch nur Menschen....

ignorieren! so tun als würde dir das rein gar nichts ausmachen, dann sind sie auch still

Was ist an der Bemerkung so schlimm? Sei nicht so empfindlich.

jennythejay2 06.10.2010, 10:12

das denke ich auch!^^

0

nichts, was willste da jetzt machen.

steh drüber - Lehrer sind auch nur Menschen.

der lehrerin fehlt es sicherlich an der fähigkeit, sich in einen kranken schüler hineinzuversetzen.

vergiss es !!

huste sie an damit sie auch krank wird :)

ich sehe in diesem satz keine dumme bemerkung

Was möchtest Du wissen?