Was soll ich gegen diesen Hass tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

 

leider ist das für uns Außenstehende schwierig zu beurteilen. Seine Mutter ist ja auch nur ein Mensch. Sie wird vermutlich schon ihre Gründe gehabt haben, warum sie gewisse Dinge getan hat. Damit kann man es dann vielleicht erklären, aber das heißt nicht, dass es ok war, was sie getan hat.

Wenn du nicht aufhören kannst sie zu hassen, dann ist das wohl erst einmal so. Gegen Gefühle kann man wenig machen. Vielleicht musst du einfach abwarten. Geh ihr so viel wie möglich aus dem Weg. Entweder ändert sie sich vielleicht, oder dein Hass verfliegt, oder dein Freund hat irgendwann auch keine Lust mehr auf seine Mutter. Ihr müsste ja in der Zukunft keinen Kontakt zu ihr haben, schade wäre es nur, wenn das zwischen euch gerät.

Alles Gute <3

Da du mit keiner Silbe darauf eingehst was genau die Mutter euch angetan hat, ist es schwer zu beurteilen was du tun oder lassen sollst.

Wenn es angeblich schlimm und unverzeihlich ist: hake es ab und steigere dich nicht rein. So einfach wird es aber nicht sein, denn sie ist und bleibt die Mutter deines Freundes.

Schau nach vorn und gut ist. Wenn dünnes nicht tust... ist die Mutter zufrieden , denn sie hat ihr Ziel praktisch erreicht.

Extreme Hassgefühle, was tun?

Hallo,