Was soll ich gegen den Druck meiner Eltern machen und was mache ich wenn ich meine Periode während dem Englandaustausch habe?

6 Antworten

Wegen der "schlechten" Note kannst du jetzt im Nachhinein nichts mehr tun. Auf der einen Seite kannst du für die Zukunft mehr lernen, damit sich das Problem nicht mehr ergibt, auf der anderen Seite lernen, mit Misserfolgen umzugehen.

Die Periode auf der Busfahrt sollte kein Problem sein, vom Gesetz her muss spätestens alle 2 Stunden ein Fahrerwechsel durchgeführt werden, was eine Pause bedeutet, außerdem wird es wohl eine Bordtoilette geben.

Und deine Gastfamilie kannst du, falls kein Mülleimer im Bad steht, ganz normal darauf ansprechen, schließlich wohnt in deren Haushalt wahrscheinlich auch mindestens eine Frau. Außerdem sind Sprachreisen ja dazu da, die Sprache zu lernen.

Hi und erstmal danke! 

Aber eigentlich gebe ich alles was ich kann und bin die ganze Zeit nur am lernen! Ich hab nur Samstag Freizeit! Wenn dass nicht genug ist weiß ich auch nicht! 

Und zur Gastfamilie und fragen! Wie soll ich den Fragen, was heißt das denn auf Englisch? :-/

0
@SissiundFranzl

Dann solltest du die Art, wie du lernst bzw. wie du deine Zeit nutzt, überdenken. Ohne Details zu kennen, kann ich nichts weiteres raten.

Du willst auf eine Sprachreise und kannst nicht selbst herausfinden, wie man nach einem Mülleimer fragt? Oder geht es darum, dass es dir unangenehm ist?

0

Also weil ich gesehen habe dass dir Tampons wehtun: Beim ersten Mal hat es mir auch weh getan, aber das schaffst du schon, wenn er weiter dein istvsoürst du wirklich nichts mehr. Einfach hinsetzen, an die Wand lehnen, die Beine so zur Seite dass ein Knie nach rechts und das andere nach links geht und dann noch mit dem Hintern ein Stück von der Wand wegrutschen, dann kannst du deinen 1. Tampon gut einführen, das schaffst du! Viel Glück!

Hallo!

Periode:

Für die Fahrt nimm bitte Tampons und etwas größere Binden (Vorzugsweise die für Blasenschwäche, wegen der Stabilität) mit. Ich habe gute Erfahrungen mit Aldi, Facelle von Rossmann und Tena (alles Größe: Extra und mehr) gemacht.

Für das Bett würde ich ein 1-2 Duschtücher oder sogar Saunatücher zum Unterlegen mitnehmen. Das ist dann auch groß genug um es seitlich unter die Matratze zu klemmen. Das hält dan auch deinen nächtlichen Bewegungen stand.

Einen extra Mülleimer brauchst du nicht. Nimm dir einfach Frühstücksbeutel aus Papier mit, da bekommst du auch die Binden rein und der wandert anschließend in den normalen Hausmüll.

Einmalwaschlappen oder Feuchttüchenr plus Einmalhandtüchern oder ein kleines Händehandtuch ersparen dir die unangenehmen Flecken.

Für gute Noten:

Hilft wohl leider bloß lernen und nochmal lernen. Ev kanst du auch Nachhilfe nehmen und Fleißarbeiten machen, die deine Lehrer korrigieren.

Erst einmal Danke!

Nur ich kann keine Tampons verwenden, weil diese mir Schmerzen zufügen:-( 

Und zu den Noten: Es ist nur das Problem bei einer 3 sagt niemand, du bist schlecht nur meine Eltern!

LG

0
@SissiundFranzl

Deine Eltern haben wahrscheinlich nur bedenken, dass es noch weiter bergab geht. Mit Schlecht hat das nichts zu tun, sondern mit stetig wachsenden ANforderungen durch die Schule. Rede mal mit deinen Eltern wegen Nachhilfe, wenn sie so große Angst haben!

Was die Schmerzen angeht: Entweder sind die Tampons zu groß (was eigentlich nicht möglich ist, denn die Natur hat dafür gesorgt, dass da später mal ein Säuglingkopf durch passen kann.Und der hat immerhin ca 10cm Durchmesser.) oder du bist nicht feucht genug. Dagegen helfen auf längere Sicht Milchsäure-Zäpfchen aus der Apotheke. Soweit mir bekannt ist, haben die aber auch noch andere Produkte für den Zweck. Erkundige dich einfach mal und sprich ev. mit deinem/r Frauenarzt/ärztin.

1

Sport bei starker Periode .. siehe Beschreibung unten

Hallo. Ich habe Mittwoch eigentlich wieder meine Regel .. da ich Mittwoch Sportunterricht habe, frage ich mich, wie ich das am besten anstelle. Also ich möchte auf jedenfall mit machen aber ich habe angst ''auszulaufen''. ich habe meine Tage immer so stark, dass ich denke, dass es durch meinen minitampon und meine einlage geht. Soll ich vielleicht noch die nächst größte Tampongröße nehmen, weil er mehr "abkann"? Oder wie soll ich's sonst verhindern ''auszulaufen'' ?

...zur Frage

Periode = Druck auf Blase?

Hallo,

Ich hab3e mal wieder meine tage und tja... Ich habe seit neusten immer so einen druck auf der blase und muss jede stunde auf s klo ... Normal?

...zur Frage

Wie finanziere ich meinen Schüleraustausch?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und würde gerne nächstes Jahr ein Jahr in Spanien oder England verbringen und dort auf eine High School gehen. Ich weiß, dass das mit 15 Jahren ziemlich früh ist, allerdings komme ich da in die 10. Klasse und kann wegen des G8-G9 Wechsels nicht wiederholen (würde deshalb auch nur ein halbes Jahr gehen) Ich komme nämlich aus Niedersachsen und müsste beim Wiederholen zwei Jahre mehr machen, da ich noch G8 habe, aber eine Klassenstufe unter mir G9... So weit so gut. Allerdings ist dieses Austauschjahr nicht gerade billig (schon gar nicht in England) und ich finde nur wenige bis gar keine Stipendien (für die USA dagegen viele, aber das ist meinen Eltern zu weit weg) und für BAFöG bekommen wir laut einigen Organisationen zu viel Geld. Einen Kredit aufnehmen kommt für meine Eltern nicht in Frage, Ist es also für mich unmöglich, einen Schüleraustausch zu machen oder gibt es noch andere, unbekanntere Möglichkeiten? Meine Eltern sind der Meinung, so ein Auslandsjahr ist viel zu teuer für sie, aber es wäre eine so gute Gelegenheit, die ich gerne nutzen würde :(

...zur Frage

Periode auf Ski-Klassenfahrt… :(

Hi

Ich hab leider ein Problem.. :(

in 7 Wochen fahren wir auf Klassenfahrt, wo ich auch meine Periode bekommen werde.

Aber wir fahren 3 Stunden am Stück Ski und dass 2 mal tägl….(da kann ich meine Binde nicht wechseln)

Ich hab total angst "auszulaufen", weil ich meine Tage immer recht stark habe… Habt ihr irgendwelche Tipps???

LG

...zur Frage

Schüleraustausch privat ohne Organisation?

Hi!
War bereits für ein Jahr in Australien in einer Gastfamilie. Damals mit Step in, was aber echt teuer ist.
Kann man doch bestimmt auch so machen, wenn man privat einen Austauschpartner findet oder, aber wo auf welcher Website?

...zur Frage

Ein Auslandsjahr in Großbritannien mit welcher Organisation? Ist EF gut?

Also ich überlege ob ich in der 11. Klasse (2018/19) ein Auslandsjahr in Großbritannien (vorzugsweise England oder Schottland) mache. Bis jetzt habe ich mich erst mit EF beschäftigt und fand das eigentlich ganz gut. Bis ich dann auf verschiedenen Plattformen viel negatives über die Gastfamilien und anderes gelesen habe. Das hat mich verunsichert.

Was habt ihr für Auslandsjahr Erfahrungen? Was für eine Organisation ist am Besten? Ist EF wirklich so schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?