Was soll ich gegen den Druck meiner Eltern machen und was mache ich wenn ich meine Periode während dem Englandaustausch habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wegen der "schlechten" Note kannst du jetzt im Nachhinein nichts mehr tun. Auf der einen Seite kannst du für die Zukunft mehr lernen, damit sich das Problem nicht mehr ergibt, auf der anderen Seite lernen, mit Misserfolgen umzugehen.

Die Periode auf der Busfahrt sollte kein Problem sein, vom Gesetz her muss spätestens alle 2 Stunden ein Fahrerwechsel durchgeführt werden, was eine Pause bedeutet, außerdem wird es wohl eine Bordtoilette geben.

Und deine Gastfamilie kannst du, falls kein Mülleimer im Bad steht, ganz normal darauf ansprechen, schließlich wohnt in deren Haushalt wahrscheinlich auch mindestens eine Frau. Außerdem sind Sprachreisen ja dazu da, die Sprache zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SissiundFranzl 09.10.2017, 21:49

Hi und erstmal danke! 

Aber eigentlich gebe ich alles was ich kann und bin die ganze Zeit nur am lernen! Ich hab nur Samstag Freizeit! Wenn dass nicht genug ist weiß ich auch nicht! 

Und zur Gastfamilie und fragen! Wie soll ich den Fragen, was heißt das denn auf Englisch? :-/

0
Schnuppi3000 10.10.2017, 08:25
@SissiundFranzl

Dann solltest du die Art, wie du lernst bzw. wie du deine Zeit nutzt, überdenken. Ohne Details zu kennen, kann ich nichts weiteres raten.

Du willst auf eine Sprachreise und kannst nicht selbst herausfinden, wie man nach einem Mülleimer fragt? Oder geht es darum, dass es dir unangenehm ist?

0

Hallo!

Periode:

Für die Fahrt nimm bitte Tampons und etwas größere Binden (Vorzugsweise die für Blasenschwäche, wegen der Stabilität) mit. Ich habe gute Erfahrungen mit Aldi, Facelle von Rossmann und Tena (alles Größe: Extra und mehr) gemacht.

Für das Bett würde ich ein 1-2 Duschtücher oder sogar Saunatücher zum Unterlegen mitnehmen. Das ist dann auch groß genug um es seitlich unter die Matratze zu klemmen. Das hält dan auch deinen nächtlichen Bewegungen stand.

Einen extra Mülleimer brauchst du nicht. Nimm dir einfach Frühstücksbeutel aus Papier mit, da bekommst du auch die Binden rein und der wandert anschließend in den normalen Hausmüll.

Einmalwaschlappen oder Feuchttüchenr plus Einmalhandtüchern oder ein kleines Händehandtuch ersparen dir die unangenehmen Flecken.

Für gute Noten:

Hilft wohl leider bloß lernen und nochmal lernen. Ev kanst du auch Nachhilfe nehmen und Fleißarbeiten machen, die deine Lehrer korrigieren.

SissiundFranzl 09.10.2017, 21:46

Erst einmal Danke!

Nur ich kann keine Tampons verwenden, weil diese mir Schmerzen zufügen:-( 

Und zu den Noten: Es ist nur das Problem bei einer 3 sagt niemand, du bist schlecht nur meine Eltern!

LG

0
IlmMumK 09.10.2017, 21:52
@SissiundFranzl

Deine Eltern haben wahrscheinlich nur bedenken, dass es noch weiter bergab geht. Mit Schlecht hat das nichts zu tun, sondern mit stetig wachsenden ANforderungen durch die Schule. Rede mal mit deinen Eltern wegen Nachhilfe, wenn sie so große Angst haben!

Was die Schmerzen angeht: Entweder sind die Tampons zu groß (was eigentlich nicht möglich ist, denn die Natur hat dafür gesorgt, dass da später mal ein Säuglingkopf durch passen kann.Und der hat immerhin ca 10cm Durchmesser.) oder du bist nicht feucht genug. Dagegen helfen auf längere Sicht Milchsäure-Zäpfchen aus der Apotheke. Soweit mir bekannt ist, haben die aber auch noch andere Produkte für den Zweck. Erkundige dich einfach mal und sprich ev. mit deinem/r Frauenarzt/ärztin.

1

Also weil ich gesehen habe dass dir Tampons wehtun: Beim ersten Mal hat es mir auch weh getan, aber das schaffst du schon, wenn er weiter dein istvsoürst du wirklich nichts mehr. Einfach hinsetzen, an die Wand lehnen, die Beine so zur Seite dass ein Knie nach rechts und das andere nach links geht und dann noch mit dem Hintern ein Stück von der Wand wegrutschen, dann kannst du deinen 1. Tampon gut einführen, das schaffst du! Viel Glück!

Heii, mache dir keine Sorgen wegen der 3. 

Ich würde für die Reise eine Menstruationstasse benutzen. 

Noch viel Spass im Ausland😘

Was möchtest Du wissen?