Was soll ich für Muskelaufbau essen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Juspe! Du wirst kein zusätzliches Protein brauchen - ich helfe Dir Dennoch. Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung< proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommt auf Dein Trainingspensum an. Wenn Du dreimal die Woche für eine Stunde im Studio trainierst und noch dreimal pro Woche eine Stunde Fahrrad fährst, reicht das Eiweiß, das Du über die Ernährung zu Dir nimmst, normalerweise aus.

Wenn Du das wesentlich stärker betreibst, also etwa jeden Tag drei Stunden Powertraining, solltest Du schon zusätzliches Eiweiß futtern. Am besten mageren Schinken, mageres Fleisch, Ei, Quark, Naturjoghurt, Erbsen, Bohnen, Linsen.

Das mit den Proteinshakes ist an sich Quatsch. Die kosten nur Geld und bringen pro Euro weniger Eiweiß mit, als Dein normales tägliches Essen. Die machen für Hochleistungssportler Sinn, weil die gar nicht so viel essen können, wie sie brauchen bzw. dann zu viel Fett zu sich nehmen würden.

Wichtig ist auch, wann Du das und auch andere Dinge isst. Wenn Du zunächst Fett abbauen willst, iss erst nach dem Training. Ist das mit dem Fett kein Problem und es geht nur um Aufbau, iss etwa eine Stunde vor dem Training. Wenn Du länger trainierst, also zum Beispiel drei Stunden Hardcore, nimm Dir was mit, in dem Fall aber ohne Rücksicht auf Eiweiß einfach schnell verfügbare Kohlenhydrate, sonst klappst Du zusammen. Obst funktioniert da ganz gut.

Wenn Du aber nur "normal" trainierst, z.B. drei, viermal die Woche eine Stunde mach Dir um das Essen keine Gedanken, ein Zuviel an Eiweiß macht da nur Deine Nieren kaputt. Merkst Du leider dann erst in 20 Jahren oder so. Ohne Vorwarnung.

Dazu kann man eiweißhaltige Lebensmittel googlen.

Fleisch, Fisch, Quark, Joghurt, und, und, und

Was möchtest Du wissen?