Was soll ich für meinen Jack Russel Dackel mix lieber holen ein seil zum tau ziehen oder lieber ein Intelligenz spiel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst beides preiswert selbst machen.

Ein Tau kannst Du selbst herstellen, indem du alten Stoff (z.B. Geschirrtuch oder einzelne/ kaputte Socken) in Streifen schneidest, flechtest und verknotest.

Statt eines Intelligenzspielzeugs kannst Du z.B. Küchenrollen nehmen (ein Stück Futter darin verstecken, die Enden umknicken), Pappbecher  (nebeneinander aufstellen, unter einen Becher Futter legen und den Hund suchen oder anzeigen lassen), Futter in einer Decke verstecken und den Hund suchen lassen, Futter in einem Schuhkarton verstecken und den Hund ausprobieren lassen, wie er ihn öffnet oder einen großen Karton mit zerknüllten Zeitungen füllen und darin Futter oder ein Spielzeug verstecken, das der Hund suchen muss.

Wenn Du ein wenig kreativ bist, fällt Dir bestimmt noch mehr ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ihm spaß macht.

Meine finden Seile doof und wenn sie es benutzen machen sie es kaputt und wollen die Fäden fressen.

Intelligenzspiele finden meine schnell langweilig, daher Kauf ich keine sondern leih oder bastel mir selbst welche.

Das ist eine Frage, die man Dir nicht beantworten kann.

Mein Hund liebte in jungen Jahren zerren.

Später Intelligenz- und Suchspiele.

Jetzt im Alter liebt er es, nie das zu wollen, was wir ihm bieten. :-)

...oder lieber ein Intelligenz spiel...

Was möchtest Du wissen?