Was soll ich für meine Familie kochen?

13 Antworten

Filet mit Gemüse...1kg Schweinefilet, 2 Paprikaschoten, 1 Gemüsezwiebel, 1 Becher Sahne, 200 Gramm Kartoffeln, 1 Stange Lauch ( für 2 Personen ist das alles)2 Päckchen Rahmsoße zum Braten. Filet waschen, enthäuten und Sehnen ab. Dannn einen kleinen Schuss Sahne in eine Schüssel geben und kräftig würzen. Filet einlegen. Zwischendurch immer mal wenden. Kartoffel in dünne Scheiben schneiden, Paprika und Lauch sowie Zwiebel auch klein schneiden. Backofen auf 180 Grad vorheizen, Filet und das Gemüse in eine Auflaufform geben( inkl. der gewürzten Sahne) und 30 Min mit Deckel garen. Die restliche Sahne und die Rahmsoße anrühren und auf das Gemüse und das Fleisch gießen. Nochmals 15 Min geschlossen garen. Schmeckt superlecker

  • Für zwei-drei Personen: 100 g Rinderhack, ein Stück Knollensellerie (zwei Finger breit ca.), eine Möhre, eine Zwiebel, Salz, Pfeffer, Thymian, (zwei Wacholderbeeren, zwei Nelken: Muss nicht, schmeckt aber gut), eine kleine Knoblauchzehe, Parmesan (am Stück und selbst reiben, alles andere stinkt und schmeckt nicht), eine Tüte stückige Tomaten und Nudeln.
  • Möhre und Sellerie, Zwiebel und Knoblauch sehr klein reiben oder schneiden. In einem Topf etwas Öl heißt machen. Darin das Gehackte anbraten, Möhre, Sellerie, Zwiebel und Knoblauch dazu geben, wenn das Gehackte etwas braun ist. Alles noch ein wenig weiterschmoren (ggf. Kochplattenhitze runter stellen), bis das Gemüse ein bisschen glasig aussieht. Mit der Tüte stückige Tomaten ablöschen, die Gewürze zufügen und alles mindestens eine Stunde, besser aber zwei, köcheln lassen.
  • Nudeln (keine Eiernudeln) nach Anleitung bissfest kochen.
  • Parmesan reiben und separat in ein Schüsselchen geben. Lecker! Das ist das Original einer Bolognesesauce.

Ich hab letztens was bei Freunden gegessen, das war super lecker ich weiß aber leider nicht das genaue Rezept. Vielleicht findest du es ja im Internet: das war eine der Länge nach halbierte Zuchini Alben drauf Speckwürfel und ich glaube es waren auch noch andere Zutaten, und das mit Käse überbacken. Hat super geschmeckt!

Was möchtest Du wissen?