Was soll ich für Gründe bei meiner Bewerbung nennen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dass man auf jeden Fall den Grund nennen soll, warum man gerade an dieses Unternehmen schreibt

Nein, das MUSS man keinesfalls. Man KANN es machen, aber auf sinnlose Schleimerei und floskelhafte Sätze steht kein Unternehmen.

Wenn du schreibst, was du mit dem Praktikum erreichen willst und was du lernen willst, dann zeigst du damit deine Motivation - das ist viel wertvoller als das Anbiedern, welches viele unerfahrene Bewerber betreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere dich zunächst ein wenig, was der Betrieb,.. so macht. Du hast ja sicher nicht im Auszählreim dir dieses Unternehmen ausgesucht?! Somit überlege, und formuliere danach das Anschreiben, weshalb du mal gerade "dort" probieren willst. Im Einzelhandel könntest du schreiben, "der Umgang mit den Menschen magst du, div. Waren anzubieten, Abwechslungsreiche Tätigkeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google das Unternehmen mal. Was hat es für einen WEB-Auftritt und womit wirbt es? Worauf sind die dort besonders stolz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wie wurdest du auf dieses Unternehmen aufmerksam? Kennst du es schon lange und/oder würdest einfach gerne erfahren, wie interne Prozesse bei der Produktion ablaufen? Ist das U. erfolgreich/groß und denkst du dass du dort viel lernen könntest, als in einem kleineren U.? Sowas..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?