Was soll ich für eine Facharbeit schreiben?

1 Antwort

Schau auf jedenfall noch, in welchem Fach du mit einem Lehrer gut zurecht kommst. Er wird während der Arbeit dein Ansprechpartner sein und dir bei Fragen zur Seite stehen. Wenn du in Mathe keine absolute Leuchte bist würde ich es lassen.
Themenvorschläge:
Völkerwanderungen - Ursachen/ Vorteile, dazu gibt es ja genügend aktuellen Anlass, aber vllt. kannst du es ja auch an einem histor. Ereignis beleuchten- wäre also schonmal für Geographie oder Geschichte geeignet.
In Biologie würde sich etwas mit Genetik anbieten, oder etwas in Richtung künstliche Intelligenz. Hast du eine Person, die dich total interessiert? Ich habe mir damals eine Künstlerin rausgesucht und habe meine Facharbeit letzlich in Religion geschrieben- aber mit Bezug zu dieser Person (hat Spaß gemacht- zudem ist es natürlich von Vorteil über etwas zu schreiben, dass man schon etwas besser kennt). Die meisten Lehrer sind sehr entgegenkommend, wenn du schonmal ein Thema im Kopf hast, sodass sie dir gern bei der genauen Fragestellung helfen- die sollte stark eingegrenzt sein, da du ja auch irgendwann damit fertig werden möchtest. Also schreibe beispielsweise nicht über die Folgen des Imports von Obst aus Asien, sondern über die Folgen des Erdbeeranbaus in Spanien für die spanische Bevölkerung (Senkung Grundwasserspiegel etc.). Was sich auch anbietet sind Sprachvarietäten, also wie sich die Sprache im Laufe der Zeit verändert (Stichwort Jugendsprache, Einfluss von Anglizismen), falls Deutsch doch noch in Frage kommt ;)

Für Biologie/Geographie wäre vllt. noch das Essverhalten als Thema interessant -also die Entwicklung von Fast- bzw. Slowfood bzw. wie sich unsere Konsumverhalten verändert hat....

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
LA

Zu welchem Thema kann ich eine Facharbeit im Fach Geografie verfassen?

Hallo liebe Community,

wie schon in der Frage steht suche ich ein Thema für meine Facharbeit, die ich dieses Jahr in Geografie schreiben werde. Das Thema steht mir frei und kann auch sehr allgemein sein.

Kennt ihr besonders interessante Themen im Fachbereich Geografie? Ich habe nicht den geringsten Plan, welches ich wählen könnte.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Facharbeit zu Kommunikation damals und heute?

Was kann man zum dem Thema alles schreiben? Soll darüber eine Facharbeit machen und weiss nicht was ich schreiben soll ... Danke im voraus

...zur Frage

Facharbeits Thema Geografie Universum?

Hey Leute ich muss eine Facharbeit schreiben aber es gibt so viele Themen. Immoment überlege ich das Thema das universum und die Planeten zu nehmen in Geografie. Hattet ihr schonmal erfahrungen und könnt mir ein gutes thema für eine facharbeit nennen in Geografie was meint ihr? Universum und die Planeten. die Facharbeit uss 10 Seiten lang sein hättet ihr ein ´großes Thema?

LG :D

...zur Frage

thema für eine Facharbeit in Pädagogik?

Kennt ihr ein gutes Thema, worüber ich eine Facharbeit in Pädagogik schreiben kann?

...zur Frage

Facharbeit im Fach Biologie über Pferde

Hallo,

ich muss demnächst im Fach Biologie (auf Englisch) eine Facharbeit schreiben. Ich wollte definitiv etwas zum Pferd machen, bin mir aber noch nicht sicher, welches Thema am besten passt. Es müssen genug Quellen über das Thema vorhanden sein.

Themen die ich bereits im Internet gefunden habe und die ich interessant finde:

Entwicklung vom Hyracotherium zum modernen Sportpferd Hyperflexion / LDR Herdenverhalten

Jemand Ideen was am besten passt, wo man gute Quellen herbekommt? Gerne auch neue Themenvorschläge.

lg

...zur Frage

Fachatbeits, Thema, Biologie?

Heyho... Da ich jetzt in der 11 bin und im Rahmen der Einführungsphase eine 10-seitige Facharbeit über ein fach meiner Wahl schreiben muss(Thema muss im Lehrplan sein). Ich hab mir den Lehrplan in Hessen angeguckt und naja es ist okay. Aber mir fällt jetzt nichts direktes ein worüber ich schreiben könnte. Was würde euch denn in den Sinn kommen? Und vor allem mit welcher Fragestellung? (Freundinnen haben über Regenwald oder downsyndrom geschrieben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?