Was soll ich für ein Sixpack beachten?

.... - (Muskelaufbau, Sixpack)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Vom Training her, machst du nichts falsch. Du ernährst dich aufgrund deines vegetarischen Stils, sehr gesund. Ich denke bei dir ist es einfach nur eine Frage der Zeit.

Einfach weiter so machen. Beim Sixpack muss man natürlich Geduld haben, zieh erst mal dein Programm für 2-4 Monate durch, dann hast du mit Sicherheit schonmal erste gute Ergebnisse.

Ich gehe mal davon aus, dass es bei deinem Fitnesstudio irgendwelche Möglichkeiten gibt, deinen Körperfettanteil zu berechnen. Ich würde am besten dort nachfragen.

Und ignoriere diese Kommentare. "Als Vegetarier fehlen dir Proteine" oder so ne Quatsch. Ich habe einen guten Freund der Vegetarier ist und mit seinen Körper wirklich der volle Aufreißer ist. :D

Einfach weitertrainieren und dein Ziel vor Augen haben. Das schaffst du schon! Intensiv trainieren und dann geht das schon mit den Ladies. :D

Gruß Chris.

5

Achja. Und wenn ich mir so deinen Oberkörper ansehe. Denke ich nicht, dass du jetzt einen besonders hohen Körperfettanteil hast. Ich schätz dich da auf so 9-10% ein. Und das ist schonmal ein guter Anfang für den Aufbau eines sichtbaren Sixpacks.

0
5
@KongoCNgoy

Danke! hätte ich auch nicht so gegelaubt mit dem vegetairsch :p

0

Ein Sixpack, hängt von folgenden Faktoren ab:

• Training (möglichst keine Sit Up's)

• Ernährung (gesund ernähren, Massenkonsum an Proteinen schädlich)

• Erholung (Muskeln wachsen in der Erholungsphase)

• Körperfettanteil (Sixpack ab ca. 12% sichtbar)

• Genetik (bei Manchen kein Sixpack möglich, bei Anderen sogar 8-Pack möglich)

Ein flachen und muskulösen Bauch bekommst du, wenn du Ihn auch dementsprechend trainierst. Dabei solltest du folgende Muskeln trainieren:

• Die geraden Bauchmuskeln (Crunches, Beinheben etc.)

• Die schrägen Bauchmuskeln (seitliche Crunches, Bauchtwist etc.)

Es gibt auch Übungen für die gesamte Bauchmuskulatur, zu diesen zählt auch meine persönliche Lieblingsübung für den Bauch, der "Käfer".