was soll ich für binden kaufen und wiso tun mini tampons weh?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hey

also das dir tampons weh tun is scho iwo logisch ^^ ich bin 21 und mir tun die jetz noch weh....

aba bei dir wirds wohl sein, weil du noch jungfrau (??) bist und alles zimlich eng is und das jungferhäuttchen eben...

es is zwar nich so angenehm aba ich würde dir ehr binden empfehlen und wegam auslaufen, musst halt oft wechseln!

peinlich muss dir das nich sein! ich weiss wie das is ^^ es is total unangenehm wenn das die familie weiss... so ungefähr als wär das nur dir passiert...und wenn sie dich dan sprechen!!

aba das muss dir echt nich peinlich sein! das is das normalste der welt! ich weiss hast du oft gehört... aba das is echt die einzigeste und richtigste erkläurng!

was deiner familie vllt durch den kopf gehen könnte is "sie wird ne frau..." oder "langsam müssen wir sie aufklären..."

ich selbst hab gleich gesagt ich will nich aufgeklärt werden weil mir das damals so peinlich war!! (hab mich durch bravo und inet schlau gemacht!)

und heute red ich mit meiner mutter über sogar über sex... also ich versteh das echt das es total peinlich is! aba es is verdammt normal!! ich kenn deine ma jetz nich, aba ich als mutter würde mich echt freuen wenn meine tpchter offen wäre und mit mir reden würde... über ängste und sowas....

aba freunde und fremde (über inet) fragen is eh immer das leichteste!

wie gesagt, es is normal! du bruachst dich nich schämen! jeder hat das erlebt, auch deine ma, als sie in deinem alter war dahcte sich "oh gott wie peinlich!!! das kann ich unmöglich meiner ma sagen!!" es wäre aba ehr peinlich wenn du niemals deine tage bekommen würdest ;)

naja und wega ob's...nimm sie wenn du dich wohl und sicher fühlst! zwing dich nich dazu nur weils pupolär is! nimm womit du dich wohl fühlst! musst es ja keinem sagen ;) und solang du das oft wechselst, merkt das auch keiner :) kannst auch notfalls 2 binden übereinander kleben xD

aba niemals 2ob's!!! (ne freundin von mir musste operiert werden weil das ob sich am jungfern häutchen verfangen hat O.o )

das wird schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mhh also es ist so das du erst neu deine tage bekommen hast. ich persönlich finde binden eklig. tampongs sind sicherer und wenn es weh tut heißt das das du die nicht richtig rein gemacht hast. du musst die so reinmachen das es nicht weh tut du darfst die auch zum beispiel nicht mehr sehen also musst du die tiefer setzen du musst noch übung darin haben das ist aber nichts schlimmes und wenn du genug übung hast tut es auch nicht mehr weh. und wegen deinen eltern brauch dir das garnicht peinlich zu sein das war bei mir am anfang auch so aber auch deine mutter hat sowas und das ist was ganz natürliches also brauchst du die auch nicht zu verstecken. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vicilina1
11.07.2011, 13:37

ich find binden auch ecklig... ich werde mir auch nochmal die anleitung von den tampons anschauen danke

0

Beim Bindenkauf kommt es nicht auf die Marke an, achte einfach darauf das du die passende Stärke für deine Blutung kaufst. Wichtig ist bei den Tampons das du die passende Stärke hast und du sie richtig einführst. Es gibt O.B.'s mit Einführhilfen, das ist für Anfängerinnen sehr hilfreich. Sonst lies dir doch nochmal den Beipackzettel durch, dort sind Angaben für die richtige Verwendung. Und zur Not sprich mit deinem Frauenarzt, das muss dir nicht peinlich sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vicilina1
11.07.2011, 13:34

danke dann akuf ich jetzt auch mal billiegere binden:)

0

also mit deiner family ist doch kein problem, tampons zu brauchen zeigt doch nur wie erwachsem du schon bist und so ich würd sagen probier einfach aus welche tampons deine richtigen sind, kannst es ja mal nit normal pro comfort oder mit flexi versuchen, die sitzen gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vicilina1
11.07.2011, 13:39

ich probier mal stärkere. kann ich z.B. auch tampons von Dm oda müller kaufen? danke für antwort

0

Wenn sie Tampons immer auslaufen achte darauf dass du sie nicht zu lange drinnen hast und nimm wirklich vll stärkere. Falls sie dir weh tun, versuche beim Einführen nicht zu verkrampfen, bleib am besten ganz locker.

Wisch vor dem Einführen auch das Blut nicht ab, dann geht es leichter.

Bleib am besten bei den always Binden, die sind echt gut.

Es muss dir auch gar nicht peinlich sein die Tampons oder Binden im Bad stehen zu lassen, dass ist doch völlig normal, und jede Frau bekommt ihre Tage, das versteht auch deine Familie(:

Es ist ganz normal dass du dich im Momenet noch unsicher fühlst, aber das wird sich ganz schnell legen(;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vicilina1
11.07.2011, 13:36

vielen dank für deine gute antwort!

0

Als ich meine Tage bekam hatte ich am Anfang auch schmerzen bei der Benutzung von Tampons..das hat sich aber mit der Zeit gegeben und ich bin dann auch auf stärkere umgestiegen, weil ich keine Lust hatte immer nur auf eine Binde angewiesen zu sein und dann nie baden oder so gehen zu können..

Wie es weniger peinlich ist? Weiß es deine Mutter? Es ist doch ein ganz natürlicher Teil des Erwachsenwerdens, das muss doch keinem peinlich sein. Sag es deiner Mutter wenn sie es noch nicht weiß. Dann wirst du dich schon einmal bestärkt fühlen. Und dann stell die Schachtel doch einfach ins Bad, was soll den passieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist normal das die am Anfang weh tuen. Ich hab meine ersten OB´s mit mitte 20 gekauft (regelmäßig) vorher nur mit Schmerzen wenn ich dann mal schwimmen ging. Nehm normale Binden da ist es sogar egal welche Marke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich nehme Camilia normal und habe für leichte tage alldays slipeinlagen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vicilina1
11.07.2011, 13:33

danke für die antwort

0

Hi,

die Periode ist doch was ganz natürliches. Muss dir nicht peinlich sein.

Um das einführen von Tampons zu erleichtern kannst du diese vorher mit Nivea o.ä. einschmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?