Was soll ich für 130 euro einkaufen was ein Monat halten soll zum essen?

10 Antworten

Mach dir zuerst eine liste mit sachen die du täglich  kochen willst .

gehe woche für woche durch.

hast du einen monat fertig mach dir notizen daneben mit den Zutaten.

dann recherchiere die Preise dafür und du kannst dann sachen umändern oder streichen ,wenns mit dem geld nicht hinhaut.

Ist zwar mühsam aber du bist perfekt organisiert.

Du kannst fast alles  vorkochen und einfrieren.

p.s.

Ich weis nicht ob 130 Euro für einen Monat reichen.

Du kannst auch Eier kaufen und die einfrieren also aufmachen ,in Eiswürfel Behälter geben und einfrieren falls sie nicht so lange halten sollten:D

Als Einzelhaushalt würde ich garnichts kaufen. In jeder Gastsätte, bei/in jeder grösseren Metzgerei bekommst Du jeden Tag verschiedene Tagesessen zu kaufen. Preis je nachdem 5-7,50 €!! Kannst Dir selbst Pizza, Lasagne usw. machen!

Wie übersetzt man „essen einkaufen gehen“ auf englisch?

Wie?

...zur Frage

Kann man mit 15 Euro für neun Tage Essen einkaufen?

...zur Frage

ich habe eine nachzahlung von 1200 EURO obwohl ich jeden Monat 50 EURO Abschlag bezahlt habe

Ich habe keinen Fernseher, keinen Trockner, keine Waschmaschine, nur einen Kühlschrank und einen kleinen Laptop. Und Glühbirnen an der Decke. Das war es. Zapft hier jemand meinen Strom an oder ist hier irgendwas kaputt an Leitungen? Ein Elektriker war hier, der meinte, es käme vom Durchlauferhitzer im Bad, nur wusste der nicht, dass wir hier nicht duschen. sondern woanders. Ich verbiene 700 Euro pro Monat und die RWE will 330 EUR von mir monatlich, 200 Rate un d 130 neuer Abschlag, mir bleibt nichts mehr zum Essen im Monat, wer hat einen Rat? Essen muss ich doch und auf die Arbeit gehen.

...zur Frage

Jackfrucht BBQ?

ich habe letztens Galileo geschaut und von der Jackfrucht erfahren die eine Firma in Amerika als Fleisch Ersatz herstellt mit einer fertigen BBQ Soße und man soll keinen wirklichen unterschied zu dem normalen Fleisch Geschmack merken was echt super wäre da mein Bruder Vegetarier geworden ist und das hier zu lande verbreitete aus Soja hergestellte nicht Runter bekommt weis vielleicht jemand ob man diese irgendwo im Internet kaufen kann? oder muss man die momentan wirklich noch selber machen?

...zur Frage

Zuckerverbot?

Was haltet ihr von einem Zuckerverbot? Oder zumindestens ein Limit auf alle Lebensmittel, in der nur noch halb so viel Zucker verwendet werden darf wie bisher enthalten ist?

...zur Frage

Bin vegan! Was esst ihr so als Veganer?

Frage steht oben :)

Rezeptlinks SEHR erwünscht!

Ich habe zwar viele Rezepte und ich bin ganz zufrieden aber irgendwie fehlen mir so Dinge wie Kuchen und Torten und Desserts!!! Das liebe ich nämlich!!

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?