Was soll ich fotografieren (Themenvorschläge mit beispielen)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir würden noch Cinemagraphs einfallen. Oder du könntest auch Collagen im Stil von David Hockney machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich also ich empfinde Landschaftsfotografie schon als eine sehr große Herausforderung. Eben weil man hier - wie auch bei der Portraitfotografie - den typischen Fotoklischees entkommen muss um  neue kreative Fotos in diesem Gebiet zu erstellen. Auch in einem Landschaftsfoto steckt viel Arbeit oft in Form von Beinarbeit ;-) 

Lightpainting etc. finde ich persönlich zumindest auf Dauer langweilig da dieses Genre oft so konstruiert und berechenbar wirkt. Quasi ein Foto nach Rezept.

Frage dich einfach, wo es noch eine fotografische Lücke geben könnte - was so noch nicht abgelichtet wurde -oder wandle die typischen Genres etwas ab anstatt zu imitieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es doch mal mit Flugzeugen oder Zügen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?