Was soll ich euer Meinung nach tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

WoW!

Schön, dass es solche Menschen noch gibt. Ich verstehe Dich voll und ganz, denn mir würde es auch einige schlaflose Nächte bereiten.

Ich würde versuchen, die Sachlage direkt mit seiner Versicherung zu klären. Falls Du dort Dein Geld nicht loswirst, entweder Anonym per Bareinzahlung auf deren Konto, aber eher wohl auf das des Versicherten (da er der Geschädigte ist).

Falls Du die Kontonummer des Versicherten nicht rausbekommst: Geld in einen Umschlag mit "persönlich" adressieren und auch persönlich einwerfen.

Falls hier alle Stricke reißen, stellt sich mir die Frage "ob hungernde Kinder" nicht vor Modche kommen sollten.

Aber das sind nur die Gedanken eines gläubigen Christen. Gesegnet sei Dein Weg, auf das Gott Dich zur richtigen Quelle führt.

Esselamu alejkum

Ich würde versuchen einen Weg zu finden um den Fahrer oder seine Versicherung dein Kennzeichen nicht zahlen zu lassen .
Sollte das nicht möglich sein würde ich das Geld spenden .

Zahlt das nicht ohnehin seine Versicherung?

Spenden kannst du, das ist immer eine ehrenhafte Sache.

Auch wenn ich nicht ganz verstehe was eine Moschee in der Türkei mit einem Kennzeichen zu tun hat.

DocSchneider 28.02.2017, 15:18

Ich verstehe zwar auch so einig religiöse Dinge nicht, speziell in der Haram-Religion, aber hier ist es doch klar. Das Geld ist böse, weil es unsauber erworben wurde und daher will er es für einen guten Zweck spenden, was seiner Meinung nach die "Modche" in der Türkei ist. Ich frage mich nur, ob das Geld dadurch halal wird …

1

Also ein "Geschädigter" sollte doch "entschädigt" werden... oder ?

WENN Du "spenden" willst, dann lass es anonym demjenigen zukommen, den DU damals geschädigt hattest....

Es IST ein Unterschied... ob man etwas spendet... oder direkt "Wiedergutmachung" anstrebt... ODER ?....

btw... falls Du nicht weißt, wem du etwas "wieder gut machen" kannst.... dann spende Dein Geld für die Obdachlosenhilfe...

dort ist es NIE fehl am Platz

wenn du damit dein gewissen beruhigen kannst (es war ja ein impuls von allah) tu es, denn allah wird dann großmütig sein!

Was möchtest Du wissen?