Was soll ich erfinden?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo karlsruhe1!

Zunächst solltest Du rausfinden, was die Menscheit braucht. Geh mit offenen Augen durch die Welt und beobachte die Menschen. Z.B. beim Einkaufen. Oder bei sonstigen alltäglichen Dingen. Finde heraus, wobei sie Probleme haben, frage neugierig nach, was ihnen fehlt oder was sie sich wünschen würden, dass es z.B. besser oder schneller funktioniert. Da hast Du zumindest schon mal Ansatzpunkte, wo es sich lohnt, sich intensiver Gedanken darüber zu machen. Und dann müsstest Du quasi Ideen ausarbeiten. Da gibt es einige Methoden, mit denen Erfindungen entwickelt werden. Kannst Dir ja mal hier Anregungen holen: http://innovationsmanagement.ideeologen.de/ideengenerierung/neue_ideen/neue-produktidee

Sag Bescheid, was Du nun erfunden hast. Das Perpetuum Mobile vermutlich eher nicht :-).

Liebe Grüße Milana!

Wenn du nicht kreativ genug bist dir etwas einfallen zu lassen, solltest du es auch damit nicht versuchen. Versuch doch dein Talent zu finden und zu fördern.

Hopfenaufbindemaschine, wenn du das schaffst, findet man deine Maschine in jedem Hopfenanbaubetrieb auf der ganzen welt.

Ein "Perpetuum mobile" wenn du es schaffst eines zu bauen bist du 100% 10facher Millionär weil du etwas gefunden hättest womit alle Energieprobleme geregelt werden könnten und viele Kriege können verhindert werden. Außerdem würdest du sämtliche Physikalischen Gesetze außer kraft setzten, weil du was Physikalisches unumsetzbares erfunden hättest. Also viel Spaß. Lg manuelsh

karlsruhe1 25.01.2013, 14:44

Was ist ein Perpetuum mobile

0
manuelsh 25.01.2013, 14:58

Ein "Perpetuum mobile" ist ein Gerät/Maschiene die man einman anstößt und die dann ewig weite läuft, das heißt man könnte einen Generator anschließen wodurch man dannz.B. ewig viel Strop zum Preis von null Produzieren könntest. Die Physikalischen gesetzte sprechen aber gegen ein "Perpetuum mobile" weil es heißt dass man nur energie umwandels kann z.B. Holz verbrennen (Chemische energie-> es entsteht Thermische energie (Wärme/Hitze)-> wasser wird erhitzt und verdampft und steigt auf und treibt einen generatoren an. Es ist aber Physikalisch nicht möglich energie aus einer unerklärlichen Quelle zu produzieren (weil es keine Energieumwandlung gibt). Ich bin 15 und interessiere mich sehr für soetwas. ich hab mal eine Maschiene die nach einer winzigen berührung sehr lange lief (5-6 Stunden) aber es ist kein "Perpetuum mobile" weil es nicht ewig sondern nur lange läuft ;D Physikalisch unmöglich aber du kannst es versuchen ;D Lg manuelsh

0

wenn du schreibst ich möchte was erfinden aber wiß nicht was dan kannst du es auch nicht ich meine du musst ja wissen was du machen mochtest

Du musst herausfinden wie man aus Blei Gold herstellt.

DerEinsiedler 25.01.2013, 14:33

Das geht doch schon mit dem Stein der Weisen...

0
phiLue 25.01.2013, 14:36

Das geht schon was länger, allerdings ist der Kosten-Nutzen-Faktor so gering, das es sich einfach nicht lohnt.

1

Regenschirme mit beheiztem Griff ;)

Erfinde eine Geldmaschine^^ oder eine App, die erfolgreich ist. Oder werde DJ, Sänger etc. :)

Wenn wir gute Ideen haben, hätten wir es wohl schon selber gebaut....

Erfinde einen Stein, der nach dem werfen zurückkommt! Oder erfinde dir ein Gehirn, ist sicher auch spannend, wie dem auch sei.. Berühmt werden indem du etwas erfindest, heißt, dass du in dem Bereich verdammt gut sein musst... Da helfen dir Antworten auf einer Frageplattform nicht weiter, wenn du zu dämlich bist, es auf die Reihe zu kriegen. :)

Sagte ich das nicht bereits?

Einen Gravitationsabschirmgerät.

Du wirst bekannter als Michael Jackson, Obama und Mutter Theresa zusammen - versprochen!

Eine Castingshow mit Niveau

Was geht denn bei sir?! :O wir sollen dir sagen was du erfinden solltst ^^ dann wäre es ja nicht erfunden sondern geklaut

Was möchtest Du wissen?