was soll ich einpacken? oO

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst Du Tag und Nacht lesen ?Sonnencreme + Sonnenbrille, Frisbee Scheibe... Man kann da wunderbar tauchen. Schnorchel u. Taucherbrille mitnehmen. Bücher...bedenke nicht mehr als 20 kg im Reisegepäck pro Person.

die bücher würde ich auf 2 reduzieren, du wirst soviel zu tun haben das du nicht zum lesen kommst. und auch wenn, das sind zuviele zusätzliche kilos die du mit anderen sachen füllen kannst. z.b. kleidung

ich muss den koffer nicht schleppen, für dass hab ich einen kleinen bruder....xD

0
@Eifach

es geht auch nicht ums schleppen, du darfst nur eine bestimmte anzahl an gewicht mitnehmen

0

Eine Badehose/anzug sollte schon dabei sein. Sonnenbrille und Sonnenschutz.

Nach Ägypten mit zwischenstopp in Istanbul?

Hallo! Ich möchte im Herbst gerne in Urlauhb und bin im moment nach angeboten in ägypten am schauen - aber es gibt fast nur noch flüge mit zwischenstopp in istanbul.. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? also speziell nach ägypten über istanbul.

dankeschön im vorraus

...zur Frage

Reise nach Ägypten. Sich impfen lassen?

Hallo!

Wir fliegen bald nach Ägypten und wollte fragen, ob man sich gegen etwas impfen lassen sollte. Meine letzte Impfung habe ich mit 13 Jahren bekommen, jetzt bin ich 16 Jahre alt. In den Hotelbewertungen von unserem Hotel habe ich gelesen, dass sich dort einer den Hepatitis E Virus eingefangen hat. Ich habe es gegooglet und raus kam das einige Fälle sogar tödlich enden. 0,5%-4%. Das hat mir dann schon gereicht. Verbreitet wird er durch gekochtest Schweine- und Hirschfleisch. Dreimal dürft ihr raten was ich nicht essen werde im Urlaub. :o

Zitate von Wikipedia:

Die Hepatitis E ist die zweithäufigste Hepatitis in Nordafrika und Vorderasien, [...]

und...

Die HEV-Genotypen 3 und 4 konnten wiederholt bei Tieren nachgewiesen werden, insbesondere bei  Hausschweinen und  Wildschweinen sowie in  Schweinefleisch. Die Übertragung auf den Menschen auf diesem Weg ist die vermutete Hauptinfektionsquelle in den Industrienationen.

Ich hasse mich dafür das ich mir die Bewertungen vom Hotel durchgelesen habe... :(

Was sagt ihr dazu?

Ich habe wirklich keine Lust mit irgendeiner Krankheit wieder nach Hause zu kommen.

Ach ja, die Bewertung:

Ich kann garnicht verstehen wie mann das Hotel so gut bewerten kann .okay die Anlage ist Topp wie auch der Service , Strand und Wasser sehr gut , nicht zu vergessen das Riff , wäre da nicht das essen , sehr viele Gäste klagten über Magen und Darm Beschwerden , man hörte es von überall , das ende vom Lied ich ging zum Arzt und er stellte einen Hepatites E Virus fest , das Land wird uns nicht wieder sehen

Die Bewertung ist zwei Monate alt.

...zur Frage

Wieso wird Ägypten-Urlaub plötzlich so teuer?

Hallihallo ihr lieben,

Ich war Anfang des Jahres (Osterferien) in Ägypten. Wir haben für eine Woche 550€ gezahlt, für ein super Hotel. Nun möchte ich nächstes Jahr zur selben Zeit wieder nach Ägypten gehen. Allerdings kosten 8 Tage schlappe 850€. Ich beobachte die Preise schon eine Weile und sie werden immer höher... wieso ist das so? Liegt das wirklich an der Türkei? Aber nach Ägypten gehen doch normalerweise auch nicht mehr Leute.. und dieses Jahr war es ja noch sehr billig... wir würden gerne pauschal reisen und ich vergleiche die Preise bei holidaycheck. Denkt ihr, ich soll einfach noch ein paar Wochen/Monate warten und "Last Minute" buchen? Oder wird es dann erfahrungsgemäß nur noch teurer?

...zur Frage

Wohin fahrt ihr gerne mal in den Urlaub?

Ja, mehr braucht man garnicht sagen. Mein Favorit ist Ägypten. Was haltet ihr von Ägypten? Fahrt ihr überhaupt weg?

...zur Frage

Mitte Oktober fliege ich für 8 Tage nach Ägypten (El Quseir) und lande in Hurghada. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit dem Transfer (1-2 Std.)?

...zur Frage

Wie sicher ist Ägypten (El Gouna) aktuell?

Hallo,

wir hatten vor, als familie in el gouna, ägypten, urlaub zu machen. Habe auch ein schönes Hotel preiswert gefunden. Allerdings haben meine eltern ein paar bedenken was Reisen nach ägypten angehen.

im auswärtigen amt wird vor Reisen an das Rote Meer nicht gewarnt, ich selbst habe auch keine Angst, doch meine Eltern zweifeln.

Könnt ihr mir sagen ob es dort sicher ist und ob ihr selbst erfahrungen die letze zeit hattet?

Und klar weiß ich das überall was passieren kann, doch habe ich ja nicht vor nach syrien oder so zu fliegen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?