Was soll ich eigentlich mit meinen ganzen Krücken machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hab ich noch nie gehört das man die nehmen muss wenn man schon welche hat...
Ich würde sie bei ebay Kleinanzeigen einstellen ggf mal im Seniorenheim nachfragen ob die sowas gebrauchen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ebay oder Flohmarkt wäre auch eine Idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Bruder ist in so ´nem christlichen Verein, die sammeln alles Mögliche nach Rumänien. Und medizinische Dinge hab´ich denen schon jede Menge gegeben, was auch dankbar angenommen wird dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest die Krücken auf eine große Leinwand kleben und das Kunstwerk "Geldverschwendung in der Gesetzlichen Krankenversicherung" nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
02.07.2016, 10:49

Gute Idee!

0

Such dir das paar aus, was im bestem Zustand ist und behalt das vielleicht. Die anderen kannst du entsorgen. Und wenn du mal wieder welche benötigst, sagst du dazu, daß du schon welche hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage , ob man bei dem roten Kreuz Interesse - und Verwendungsmöglichkeiten dafür hat !

Ich verstehe nur nicht , warum Du Dir denn immer und immer wieder ein Paar neue Krücken verschreiben lässt ?

Ich kann mir nicht vorstellen , dass dies ein Muss ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne es so, dass der Arzt eine Verordnung über Krücken ("Gehhilfe") ausstellt. Mit dieser Verordnung gehe ich dann ins Sanitätshaus, hinterlege dort einen Pfand von z.B. 30 €. Nach Beendigung der Therapie / Behandlung bringe ich die Dinger dann wieder ins Sanitätshaus und bekomme meine 30 € wieder zurück.

P.S.: Ja, der Trabant 601 aus der ehemaligen DDR war seinerzeit auch eine "Gehhilfe", aber den meine ich jetzt nicht .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
02.07.2016, 10:51

Der Witz mit dem Trabbi ist gut! Ne aber im Ernst: im Krankenhaus bekommt man die Krücken immer gleich, das hat was damit zu tun, das die einen rechtlich, beim Bänderriss oder so, keinen Meter ohne gehen lassen dürfen

0

Vielleicht kannst Du sie an Altersheime oder andere soziale Einrichtungen verschenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behalten oder spenden ... Hat halt deine Krankenkasse gezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest sie an Hilfsorganisationen spenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?