Was soll ich eher nehmen?

2 Antworten

Wenn dein Kieferorthopäde dir die Vorteile irgendwelcher Zusatzleistungen nicht so erklären konnte, dass du jetzt restlos davon überzeugt bist, würde ich dir davon abraten, das Geld dafür auszugeben. Von dem Geld kannst du dir schönere Dinge kaufen als eine Zahnspange.

Das Tip-Edge-System ist eine besondere "Technik". Sie funktioniert durch die spezielle Form des Brackets ein bisschen anders als eine normale festsitzende Spange. Nur wenige Kieferorthopäden bieten dieses System an. Wenn deiner überzeugt davon ist - warum nicht. Schlechter als eine "normale" Behandlung ist das System nicht; wenn dein KFO das gut kann soll es sogar gewisse Geräte (Headgear etc.) ersparen können.

Ganz ehrlich das müssen Deine Eltern entscheiden, denn die bezahlen und die durchsichtigen sind gegenüber den Metallbrackets teurer.

Fazit: Frage Deine Eltern was Sie zahlen wollen.

Brackets fallen bei spange ab.

Hallo, Ich wollte fragen ob es normal ist, dass einem so oft die Brackets der Zahnspange abfallen? Bei mir ist das jetzt in dreieinhalb Monaten drei mal passiert.

...zur Frage

Welche brackets Farbe ist gut?

Ich bekomme in einer Woche brackets hab aber keine Ahnung welche Farbe ich nehmen soll. Was bietet sich denn am besten an, und mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht? :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Was ist Unauffälliger? Normale oder transparente Brackets?

Hi, ich komme grade vom Kieferorthopäden und muss mich nun entscheiden, welche Art von Brackets ich wähle. Zur Auswahl ständen Normale Kassenbrackets und transparente. Der Preis ist rellativ egal und der Kfo hat gesagt, bei meiner Fehlstellung (Überbiss) hätte die Art überhaupt keinen Einfluss auf Dauer oder Ergebnis. Auf den ersten Blick könnte man natürlich meinen, die transparenten wären um Längen unauffälliger, dass ist ja auch ihr Zweck, aber ein bisschen was sieht man ja immer und könnten die transparenten nicht dafür sorgen, das man noch genauer hinsieht (transparent wäre eher ungewöhnlich in meinem Umfeld)???

Verfärben sich die transparenten sehr schnell? Der Kfo meinte das währe eigentlich nicht der Fall und das sie irgendwann nicht mehr so strahlen wie beim Einsetzen ist mir klar, ich spreche eher davon, dass die Zähne dadurch dann z.B. gelb aussehen. Ich muss zu der Zahnspange außerdem noch diese Gummis tragen, beeinflussen die das Aussehen?

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung und kann mir Auskunft geben.

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Welche Brackets sind besser normal oder mini (Bild)?

Welche Brackets sind besser? Die normalen oder die mini? Bild:

Und kosten die mini mehr oder gleich viel oder weniger?

...zur Frage

Sind Damon Brackets wirklich besser als normale Brackets?

Was würdet ihr wählen Damon-Brackets oder die normalen. Ich weiss nicht welche und bis morgen muss ich mich entscheiden. Hat jemand erfahrungen mit Damon Brackets.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?