Was soll ich eher nehmen?

2 Antworten

Wenn dein Kieferorthopäde dir die Vorteile irgendwelcher Zusatzleistungen nicht so erklären konnte, dass du jetzt restlos davon überzeugt bist, würde ich dir davon abraten, das Geld dafür auszugeben. Von dem Geld kannst du dir schönere Dinge kaufen als eine Zahnspange.

Das Tip-Edge-System ist eine besondere "Technik". Sie funktioniert durch die spezielle Form des Brackets ein bisschen anders als eine normale festsitzende Spange. Nur wenige Kieferorthopäden bieten dieses System an. Wenn deiner überzeugt davon ist - warum nicht. Schlechter als eine "normale" Behandlung ist das System nicht; wenn dein KFO das gut kann soll es sogar gewisse Geräte (Headgear etc.) ersparen können.

Ganz ehrlich das müssen Deine Eltern entscheiden, denn die bezahlen und die durchsichtigen sind gegenüber den Metallbrackets teurer.

Fazit: Frage Deine Eltern was Sie zahlen wollen.

Was möchtest Du wissen?