Was soll ich den Leuten aus dem Stall sagen oder wie sollte ich mich verhalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du vewahrst dir den Respekt der anderen Leute, indem du an Respekt gegenüber dem ehemaligen Freund nichts fehlen läßt. Indem Du keine Schuldzuweisungen machst, sondern einfach die Tatsache feststellst, dass  Ihr nicht gut genug  zueinander gepasst habt.

Äussere Dich immer positiv über diesen Menschen, als Reiter und als Kammerad, auch wenn er eben nicht " der Richtige" für eine engere Beziehung mit Dir ist.

Und sollte es je passieren, dass du dich genauer äusserst, was den Grund angeht, kannsr du DEIN Empfinden erwähnen, dass du diese Veziehung  etwas beengend EMPFUNDEN hast - vehaupte aber niemals, er habe dich eingeengt. Verstehst du den Unterschied...?

Lass einfach dem anderen seine Ehre, und seine Freunde werden dir auch die deine lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesternCalimero
04.09.2016, 22:36

Da spar´ ich mir das Schreiben; DH

1
Kommentar von Heklamari
05.09.2016, 08:49

genauso ist es in meinen Augen auch am sinnvollsten - wer weiß, vielleicht werden ihr nach dem FÖJ noch wieder gute Reiterkameraden/Freunde

nicht jede Beziehung muß mit der großen Liebe ODER dem großen Knaaatsch enden...

und vielleicht reift ja der junge Mann genau wie Du in dem Jahr....

1

Deine Sorgen sind absolut unberechtigt. Wenn die Leute danach fragen, sage einfach das ihr nicht mehr zusammen seit. Wenn noch einer so "dreist" ist und fragt warum, dann sage einfach das es zwischen euch nicht geklappt hat da ihr beide Unterschiedliche Meinungen hattet was eure Beziehung angeht. Beziehungen enden halt, und das ist kein Grund dir zu verbieten ein Pferd zu reiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls jemand fragt, einfach sagen wie es ist. Für Gefühle kann niemand was und das ist die Wahrheit, deine Entscheidung und dein Leben. Und wenn sie dich dafür verurteilen wäre das ganz schön kindisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?