Was soll ich den jetzt nehmen, 😧?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Liebe EmelyStahl,

Tampons oder Binden - das ist eine ganz individuelle Frage, die jedes Mädchen für sich selbst beantworten sollte. Manchmal dauert es etwas Zeit, die Vor- und Nachteile beider Optionen für sich selbst zu entdecken. 

Guck doch mal in unsere Animation rein - dort werden die Vor- und Nachteile von Tampons und Binden nach einander dargestellt. http://www.herzensschwester.de/tampons-oder-binden

Liebe Grüße,

dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anfangs binden dann mini tampons und dann die normalen. Binden sind sehr unhygenisch wie ich finden. Es muffelt schnell, ist unangenehm ins oft läuft was vorbei. Das hast du bei Tampons nicht wenn du sie regelmäßig wechselst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewöhne dich früh genug an den Tampon. Dann hast du später nicht die Schwierigkeiten wenn du umsteigen willst. Außerdem sind Tampons vielseitig verwendbar z. B. beim Schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutzt am Anfang binden. Wenn dir das dann nach längerer Zeit unangenehm ist Versuch es mit tampins,. Das klappt nicht gleich auf Anhieb, da man dann immer verkrampft und nervös ist. Dabei ziehen sich dann die Muskeln in der scheide zusammen und er geht nicht rein, also entspann dich. Hör vllt auch dabei Musik? Das kriegst du dann hin. Übung macht den Meister. MFG gylfie02

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Binden, dass ist gerade am Anfang, wenn alles neu ist, einfacher. Später einfach mal immer Tampons probieren, wenn du magst. Nimm das, womit DU dich wohlfühlst! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey also besorgt beides aber am Anfang finde ich binden besser aber du kannst auch Tampons probieren wenn das klappt dann  kannst du beides probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Äh ich bin zwar ein Junge aber ich würde dir fürs erste binden empfehlen nach ein paar Monaten kannst du Tampons nehmen aber dann musst du dich selbst entjungfern damit der Tampon da durch kommt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gylfie02
22.08.2015, 10:15

ich benutze tamons, auch wenn ich noch nicht entjungfert bin. es alle Jungs denken, dass man bevor man das benutzen kann entjungfett sein muss. so ein schwachsinn

0
Kommentar von EmelyStahl
23.08.2015, 11:45

😂😂😂 danke

0

Für den Anfang empfehle ich dir erstmal Binden... später kannst du dann auch mal Tampons ausprobieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Binden, sind für den Anfang besser. Und später guckst du dann halt einfach mal, was dir besser gefällt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke an alle 😊😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?