Was soll ich davon halten? Meint er es ernst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde es schön dass sich dein freund mit in deine zukunft bringen will. er möchte dich eben nicht einfach losziehn lassen und dich verlieren sondern bei dir bleiben. ich finde dass es ein großes vertrauen abverlangt wenn er dafür sogar mit dir nach berlin ziehen würde. und dass er selbst noch zweifelt ist doch logisch? versetze dich doch mal in seine lage, er hatte vll auch einen zukunftsplan den er jetz erstmal überdenken muss. also würde ich schon sagen dass er es ernst meint, du hast ja noch ein bisschen zeit um mit ihm nochmal drüber zu reden. aber du solltest deine zukunft nicht nur nach ihm richten, wenn er wirklich deine große liebe ist werdet ihr euch nach der studienzeit wieder finden

So hart es klingt, aber mache deine Zukunft nicht von deinem Freund abhängig. Du weisst nicht, ob ihr in 4 Jahren noch zusammen seid. Und dann würdest du dich ärgern, wenn du dein sociales Jahr in Berlin nicht gemacht hättest. Und wenn ihr euch wirklich liebt, klappt das auch.

Nein keine Ausreden, sondern Vernunft melden sich da. Ihr müsst diesen Traum bzw auch du für dich alleine genau durchplanen. Was ist mit seinem Cousin wenn er weg ist, kann er sich die Wohnung alleine finanzieren oder müsste er dann auch umziehen. Wie sieht es mit dem Geld aus. Bekommst du überhaupt eine Stelle fürs soziale Jahr, was macht er dann als Job/Ausbildung in Berlin. Geld für Wohnung, Einrichtung, Lebensmittel all solche Sachen sollten geklärt sein.

Halt an deinem Traum fest, aber mach es nicht Hals über Kopf.

Also ich hab mich schon beworben und er würde dann auch ein soziales jahr machen, hat sich aber noch nicht beworben, weil er das erst machen will, wenn er jemanden gefunden hat, der sein zimmer in der wg übernimmt. Also er wohnt mit seinem cousin zusammen und alleine könnte er die wohnung nicht finanzieren, deswegen sucht er jemanden der für ein jahr, seinen platz übernimmt.

Geld würden wir ja vom sozialen jahr bekommen, kindergeld und meine eltern würden mich auch noch unterstützen. Also er wohnt ja jetzt auch alleine und hat nicht viel geld und kommt damit aus...

0

Wie kann ich meine Mutter über meine Fernbeziehung aufklären?

Hallöle allerseits, ich habe da eine Frage und zwar habe ich vor einiger Zeit jemanden auf Facebook kennengelernt (ich weiß das klingt jetzt sehr suspekt) aber irgendwie verstehen wir uns super wir haben auch viel geskypt und geschrieben und so... wir haben uns auch beide ineinander verliebt das Problem an der Sache ist dass er ca. 8 Stunden entfernt wohnt...zur information Ich bin 15 und er auch wir werden aber beide dieses Jahr 16 und wir wollen uns unbedingt mal treffen aber wie soll ich das meiner Mama sagen? wir meinen es auch wirklich ernst, aber ich selber würde gern zu ihm fahren, denn bei mir ist halt schwer im moment,dass er hierher kommt ,weil unsere Wohnung im Umbau ist ...wiederum wüsste ich auch nicht wie ich meine Mutter überreden kann zu ihm zu gehen... könnt ihr mir helfen? danke schonmal im voraus Liebe Grüße cosi 151

Ps. Wir schreiben und skypen schon seit ein paar Monaten

...zur Frage

Mit 14 Fernbeziehung anfangen?

Hallo erst einmal, ich bin aktuell 14.. Gestern hat mich ein Mädchen in WA angeschrieben und wir haben ca. 2h geschrieben. Viel haben wir auch über Beziehungen geredet und so.. später hat es sich ergeben, dass wir uns gerne mal treffen würden. Danach wurde unser chat immer persönlicher und am ende haben wir fast nur noch über Herz, Kuss- smilys und hdl und so ein zeug geschrieben. Das problem ist wir wohnen ca. 2h zugfahrt auseinander und als 14 jähriger hab ich nicht das Geld/Zeit alle paar wochen mit dem Zug zu fahren.. jetzt die Frage würde es sich lohnen eine "Digitale Beziehung zu beginnen" und mit dem ganzen ich liebe dich Zeugs anzufangen oder sollte ich das eher lassen und mir jemand anderes suchen? Aber iorgendwie mag ich sie schon sehr.. Danke für eure Unterstützung

...zur Frage

Fernbeziehung München - Berlin - geht das?

Hallo, mein Freund ist letztens nach München gezogen wegen seinem Studium. Wir wollen jetzt eine Fernbeziehung versuchen. Aber ich mache mir etwas Sorgen, weil es doch ganz schön weit ist. Wie oft sollte man sich denn so treffen, bei einer Fernbeziehung?

...zur Frage

Nach Berlin Friedrichshain ziehen?

Ich hätte vor mit meinem Cousin nach Berlin zu ziehen und zwar nach Friedrichshain da Lichtenberg schon weg war haben wir nur dieses Angebot in Frh. Was ist des für eine Gegend. Ist Friedrichshain schön oder hässlich und gibt viel Kriminalität. Mein Cousin lebte bisher in Gatow also am anderen Ende der Stadt und meint die Gegend ist übel. Was hatet ihr von der Gegend (an Berliner/innen)

...zur Frage

Darf mein 16 jähriger Cousin zu mir ziehen (Ich,18)?

Guten Tag, Wie oben geschrieben, wollte ich fragen ob mein 16 jähriger cousin zu mir ziehen könnte? (Ich habe eine 2 zimmer wohnung)

...zur Frage

Umzug in neue Stadt ohne Geld und Job

Meiner Freundin wurde die Arbeit gekündigt, und wohnt in Berlin. Ich wohne in Hessen. Sie kann es in Berlin nicht mehr aushalten und muss/will auf jeden Fall nach Kassel ziehen. und das Dringend. Jedoch hat sie kein Geld und kein Job und kann auch nicht zu mir ziehen. Der Umzug muss sofort in nächster Zeit geschehen weil sie dort wo sie jetzt wohnt nicht bleiben kann. Kann man irgendein Geld beantragen womit man die neue Wohnung in Hessen erstmal bezahlen kann, und sich dann dort einen Job suchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?