Was soll ich dann am Telefon sagen!?!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist doch nicht die Schuld des Unternehmens, dass du erst auf den letzten Drücker auf die Idee kommst, dass du einen Praktikumsplatz brauchst! Soetwas dauert schonmal ein paar Tage. Und ja, man hat auf der Arbeit auch noch andere Dinge zu tun, als sich um den kleinen Praktikanten zu kümmern ;)

Ruf heute nochmal an und sage, dass du dich noch einmal nach dem Praktikumsplatz erkundigen wolltest - letzte Woche hatte man gesagt, du sollst dich noch einmal melden.

Es schadet aber ganz sicher nicht, wenn du dich nebenher auch noch um einen anderen Platz bemühst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qikaamames
26.10.2015, 10:15

wieso gibt es solche Leute wie du die statt eine einfache normale Antwort geben kann hier so Ne dummen Sprüche ablässt ? vllt liegt es dort schon Ne Weile ? und die personalabteulung ist genau für so was zuständig ! einfach mal leise sein oder zumindest eine einfache Antwort geben statt so Ne Sprüche !

0

Ich würde noch einmal nachhaken, notfalls persönlich vorbeigehen und sagen, dass du dringend Bescheid brauchst, da das Praktikum ja schon in 2 Wochen beginnt, und du dich falls es im Hotel nicht klappt, anderweitig bewerben musst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf nochmals an und sage das du demnächst eine Entscheidung brauchst, weil du dich sonst anderweitig bewerben musst. Natürlich kannst dich auch jetzt schon wo anders bewerben, absagen kannst ja jederzeit !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns im Unternehmen bewerben sich die Praktikanten teilweise bis zu einem Jahr im Voraus.

2 - 3 Wochen sind bei Unternehmen mit Personalstruktur ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnufel064
26.10.2015, 10:25

Wie meinen Sie das jetzt ? Rufen sie mich an oder schicken die mir ne Email? Soll ich anrufen oder nicht ? Die Kollegin meinte ich soll warten und sie gäbe mir Bescheid

0
Kommentar von MrMiles
26.10.2015, 10:34

Normal ist es auf jeden Fall so. Leider bist du da nicht in der Position Forderungen stellen zu können. Du kannst fragen, musst aber die Antwort akzeptieren.

Gibt auch Unternehmen, die melden sich gar nicht mehr, schicken nichtmal eine Absage.

Schau dich auf jeden Fall nach einer oder besser mehreren Alternativen um. Den anderen absagen kannst du am Ende immernoch :)

0
Kommentar von schnufel064
26.10.2015, 10:42

Warum schicken die keine Absage ?

0
Kommentar von MrMiles
26.10.2015, 11:03

In unserem Unternehmen bekommen wir 300 - 400 Bewerbungen in Jahr. Wir bitten die Leute immer, wenn sie darauf Wert legen, einen Rückumschlag dazu zu legen. Für uns ist der Aufwand, allen ihre Unterlagen incl. Absage zurück zu schicken, zu groß (Zeit und Kosten).

0

Ruf heute nochmal an und schildere denen dein Problem, dass du wirklich kurzfristig eine Antwort brauchst, damit du für dich selber planen kannst, wie du in der Praktikumssuche weiter verfährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnufel064
26.10.2015, 10:21

Also die Kollegin meinte am Donnerstag wir sagen die bescheid soweit es fertig ist aber es dauert mir zu lange ! Und rufen die dann meistens am Handy an oder schicken die ne Email ?

0

Was möchtest Du wissen?