Was soll ich dann am Tag trinken und essen?

4 Antworten

Iss einfach ganz normale Sachen: Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittag, evt. nochmal dazwischen, z.B. Obst und Abend.

Brot, Brötchen, gerne Vollkorn.

Gekochtest Mittag, keine Fettbombe, aber auch nicht fettlos.

Kalorienzählen ist total unnötig und kann langfristig nur zu Esssörungen führen.

44kg ist noch im Normalbereich, weniger sollte es nicht werden!

Du bist 13, iss das worauf du Hunger hast!
Du musst ja nicht den ganzen Tag Pommes und schoki essen und Cola trinken, aber ansonsten solltest du dir mit 13 keine Gedanken darüber machen, du bist im Wachstum und pass auf das du nicht in eine Essstörung rutscht...

du Solltest ganz normal essen , immer wenn du Hunger hast. Und zwei bis drei Liter trinken .

Warum nehme ich laufend zu?

Ich hab sonst auch Kinder Schokolade gegessen aber mit 2 crossaints ist es zu viel und seit ich 3 Brezeln esse zusätzlich abends außer warm essen nehme ich zu. Ich wiege jetzt 99 kg bei 1,60m und bei gr.48 geht immer der reisverschluss auf vom dicken Bauch und in gr,50 gibt es keine Auswahl mehr.

...zur Frage

Wenig Kalorien, aber viele Kohlenhydrate. Nehme ich trotzdem ab?

Hallo, ich möchte ungefähr 5kg FETT abnehmen und möglichst keine Muskeln verlieren. Ich habe mir ein paar Rezepte ausgedacht womit ich insgesamt nur 1200 kcal täglich zu mir nehme obwohl mein täglicher Bedarf ca. 2300 ist.

Obwohl ich täglich nur 1200 Kcal zu mir nehme, decke ich meinen täglichen (persönlichen) Eiweißbedarf. (90g Eiweiß)

Ich nehme damit täglich nur 5g fett zu mir und das ist weit unter meinen täglichen fettbedarf (was ich gut finde)

Jetzt kommt aber das problem:

Die Anzhal an Kohlenhydrate die ich von dieden Rezepten zu mir nehme sind aber zu hoch.

So 150 Gramm täglich. Ich weiß ehrlichgesagt nicht wie hoch mein Bedarf , aber es klingt schon mega viel.

Also die Frage ist: Wenn ich täglich so gut wie gar kein fett zu mir nehme, nur 1200 Kcal, meinen Eiweißbedarf decke aber dennoch mehr Kohlenhydrate zu mir nehme als ich brauche, nehme ich trotzdem ab?

Hier sind nochmal die Angaben von dem was ich Täglich zu mir nehme bei diesen Rezepten:

1200 kcal

90 Gramm Eiweiß

5 Gramm Fett

150 Gramm Kohlenhydrate

...zur Frage

2300 kcal am tag wie viel werde ich zunehmen?

hallo ich bin 15, 169 cm groß und wiege 41,5 kg hab magersucht und bin auch in therapie nun hab ich die letzten zwei wochen nur 200 gr zugenommen (soll eig. 600 gr in 2 wochen zunehmen). Meine therapeutin war natürlich gar nicht begeistert und meinte das ich mich jetzt anstrengen soll weil meine mum auch nicht weiß wie lange sie das noch so aushält und ich dann in ne klinik muss deswegen soll ich jz vollgas geben weil das sonst nichts mehr wird. Gestern war ich bei meiner ernährungsberatung sie meinte 2400 kcal am tag soll ich jetzt essen (die letzten paar wochen hatte ich ca. 1950 kcal am tag) Nur finde ich das etwas arg viel und da nehm ich ja mehr als die ausgemachten 300 gr in der woche zu oder was meint ihr? ich hab mir jetzt vorgenommen mal 2300 kcal zu essen meint ihr ich komm dann mit den 300 gr in einer woche hin oder wird das mehr sein? p.s. danke schon mal im voraus

...zur Frage

Kohlenhydrate und Zucker das Gleiche?

Ich möchte weniger Zucker zu mir nehmen. Ich hab Gelesen das 25 Gramm Okey sind am Tag.
War letztens bei Aldi hab dann bei den Nährwerten gesehen das zb bei Brötchen stehen :Kohlenhydrate 38,9
                            Davon 1.5 gr zucker
Muss ich dann wegen dem Zucker nur auf die 1.5 gr schauen oder sind Kohlenhydrate auch versteckter  Zucker drin ?

...zur Frage

Soja-Granulat

Hallo,

habe hier ein Rezept mit 100 gr. Sojagranulat und 200 gr. Rinderhackfleisch.

Möchte aber alles mit Sojagranulat machen.

Ich habe noch nie in meinem Leben etwas mit Soja gekocht, darum kenne ich mich mit dem Zeug nicht aus.

Nehme ich dann 300 gr. Sojagranulat? Oder wird das mehr wenn man das einweicht, so dass 100 gr. Sojagranulat = 200 gr. ergibt, wenn es fertig ist. Dann würde ich also nur 200 gr. nehmen.

Wieviel Sojagranulat würdet ihr nun nehmen? 300 gr oder 200 gr. ?

:-) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?