Was soll ich dagegen tun, wie kriege ich sie überredet?

1 Antwort

Bei uns ist der Chor so gestaltet ,dass es freiwillig ist hinzugehen ... sollte es bei dir auch so sein ... geh nicht hin , es ist dein Leben !

Es ist bei uns auch freiwillig und kostet kein Geld, aber meine Mutter hätte davon etfahrem und Stress gemacht. Und Streit mit meiner Mutter zu haben ist nicht die schlauste Sache

0

Mädchen fasst mich am Ohr?

Am letzten Tag (vor den Sommerferien) der Schule mussten wir im Chor singen (Vorne, Mitte und hinten; Davon 8 in der Reihe). Ich stand vorne, weil ich klein bin. Hinter mir standen paar Mädchen. Während wir singen mussten, fasst eine der Mädchen mich am Ohr an. Ich drehte mich um und sie guckt so als wäre nix. Was hat es zu bedeuten? Trolle haben nichts verloren! Danke im voraus

...zur Frage

Sich Querflöte selbst beibringen?

Hallo, ich spiele schon seit 3 Jahren Trompete (Da ich selber mal in der Bläserklasse war und Konzerte mit meiner Klasse gegeben habe) und kann daher Noten lesen und die Atmung ist auch kein Problem für mich. Ich wollte mir eine Anfänger Querflöte holen und dazu gibts auch noch dieses Querflöten Heft: http://www.thomann.de/de/de_haske_blaeserklasse_querfloete_2.htm?glp=1&gclid=Cj0KEQjw7LS6BRDo2Iz23au25OQBEiQAQa6hwAcI-dCcw7xKd3pvBiBTGWNsdLWNBMDhd-qmtECOZgkaAmF08P8HAQ

Genau das selbe Heft habe ich auch, nur für Trompete, daher weiß ich, das dort Anfänger Lieder drin sind, sowohl als auch die Griffe für die Querflöten drin stehen. Mittlerweile weiß ich auch schon wie man die Querflöte hält, zusammenbaut und außernanderbaut. Also ich kann: Noten lesen, Atemtechnik, Querflöte halten und Zusammen und außernander bauen etc. Meint ihr das ich den Rest auch alleine schaffe oder wäre das zu schwer? Wie ich die Lippen machen soll weiß ich auch schon, also müsste ich eigentlich nur so lange üben bis ich sauber spielen kann oder?

...zur Frage

Querflöte wieder erlernen

Ich habe bis vor 20 Jahren etwa Querflöte gespielt. Davor etwa 5 Jahre in einem Kirchenchor. Ich habe seitdem keine Querflöte mehr gespielt und bekomme die Noten nicht mehr zusammen. Gibt es vielleicht im Internet eine gute Seite, wo ich in wenigen Tagen wieder Querflöte lernen kann? Taktgefühl und Noten habe ich, da ich seit Jahren in einem Chor mitsinge.

...zur Frage

Tanz der Vampire Querflöten Noten!? Nicht Songbook

Hey :)

Ich suche zu Tanzsaal, Rote Stiefel, Gebet, Vor dem Schloss die Noten für Querflöte oder Klavier. Ich habe das Songbook aber da sind die Leider nicht drinnen. Im Internet finde ich keine Antwort darauf :(

...zur Frage

Querflöte Ringklappen oder Geschlossenen Klappen kaufen?

Hallo, ich spiele seit 3 Jahre Trompete und bin vom klang der Querflöte beeindruckt. ich würde gerne das Instrument lernen und beim kauf kam mir die Frage, was denn der Unterschied Zwischen Ringklappen und geschlossenenklappen ist, beeinflusst es den Ton?, ich hoffe einer der Querflöten Spieler kann mir da helfen

Werde wahrscheinlich die Flöte von dieser Seite kaufen: http://www.thomann.de/de/querfloeten.html

...zur Frage

Von WG nach Hause ziehen

Hallo alle zusammen :D !

Ich habe heute eine etwas kompliziertere Frage:

Ich bin seit ca. 4 Jahren in einer sog. Sozialpädagogischen Wohngruppe da ich früher als ich noch zu Hause gewohnt habe, oft in der Schule gemobbt worden bin. Da ich nicht wusste was ich tun soll schwänzte ich die Schule und blieb zu Hause. Da meine Mutter auch nicht wusste was sie tun soll lies sie mich bei Ihr. Da sie außerdem krank ist (Bandscheibenvorfall, Fettleber, Herzklappenfehler...) und sie grundsätzlich ein sehr freundlicher Mensch war, konnte sie sich meist nicht gegen mich durchsetzen sodass ich mehr oder weniger tun und lassen konnte was ich will. Als ich nicht mehr zur Schule ging, wurde das Jugendamt eingeschaltet welches mich in diese WG steckte. Nur will ich nicht mehr hier sein da die Betreuer (Sozialpädagogen) ziemlich streng sind. Inzwischen hat sich auch einiges verändert: Ich bin jetzt 15 1/2 Jahre alt, meine Mutter ist jetzt viel strenger geworden und ich bin jetzt auch viel selbstständiger geworden. Daher möchte ich unbedingt wieder nach Hause ziehen und auch meine Mutter wäre einverstanden. Auch wenn ich in 2 1/2 Jahren 18 bin und dann selbst entscheiden kann was ich mache dauert es mir zu lange. Und nach Hause ziehen darf ich nicht :( Deshalb hoffe ich dass irgendjemand von euch eine Lösung kennt. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?