Was soll ich dagegen machen? Meine Eltern besonders meine Mutter zerstört mein ganzes Leben.

Support

Liebe/r JustmyLife,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Das Schullandheim gehört zum Unterricht. Damit ist die Teilnahme Pflicht. Was sagen Deine Eltern, wenn Du nicht mitfahren darfst?

Hast Du eine Lehrer in oder einen Lehrer Deines Vertrauens? Frag sie oder ihn einfach mal, was Du tun kannst! Oder wend Dich an den Schulpsychologen!

Ich durfte nicht zum Schullandheim mit letztes Jahr...:( . Ich hab mich schon mal an meine Lehrerin gewendet das hat aber nicht wirklich was gebracht. Ich hab doch keine psychschen probleme dass ich zum schulpsychologen gehen soll o.O

0
@JustmyLife

Nee, du hast aber das Problem, dass Du noch nicht einmal weißt, warum Deine Eltern Dir alles verbieten, und Du hast das Problem, dass Du nicht weißt, was Du wie dagegen unternehmen kannst.

Du kannst Deinen Eltern nichts vorschreiben, Deine Lehrerin offensichtlich auch nicht.

Wenn ich Deinen Eltern mal so unterstellen will, dass sie es gut mit Dir meinen, auch wenn es für Dich nicht so aussieht, würde ich jemanden suchen, der ihnen klar machen kann, dass Dir diese ständige Abwesenheit von sämtlichen Unternehmungen Deiner Altersgenossen schadet. Da ist psychologisches Geschick erforderlich. Wem würdest Du das denn sonst zutrauen, wenn nicht dem Schulpsychologen?

0

Hör nicht auf sie und mach es heimlich, hol dir Freunde zu Hilfe und versucht es zusammen, sie zu überzeugen!

solange du noch minderjährig bist, muss du auf deine eltern hören...

eltern wollen mich rausschmeissen mit 16

In letzter Zeit ist sehr sehr viel schlimmes bei mit Zuhause passiert. Hauptproblem war eigentlich das ständige lügen was Ich immer getan habe. Nur meine Eltern haben auch so viel schlimmes getan womit Ich einfach nich mehr leben kann und will. Ich bin nicht depressiv oder so aber reden geht sowieso nicht mehr und mein vater hat schon gesagt das Ich alleine klarkommen soll wenn Ich keine Lust mehr auf die habe. Hinter mir steht natürlich keiner.. ihr könnt das auch nicht ganz verstehen weil Ich hier nicht jedes Problem schildern will. Ich hab einfach keine Gefühle mehr für meinen vater, der ist mir einfach egal. Wenn er sich wegen mir aufregt interessiert mich das gar nicht mehr. Meine Mutter genauso wobei sie mir doch oft auch leid tut. Darf man mich einfach so rauswerfen bzw darf Ich abhauen wenn es passieren würde?

...zur Frage

Kann Cannabis Leben zerstören?

Mich interessiert das Thema , da ich auch Freunde hab die kiffen,wovon ich nicht so begeistert bin. Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen. Aber bitte nur die schreiben die damit auch Erfahrungen gemacht haben . Danke .

...zur Frage

Was machen mein Leben ist zerstört?

Hallo .Ich habe mein Leben vergeudet ,aber ich will es schaffen . Aber wie . Ich muss einen Job usw. Finden . Und will mich vom Harz 4 befreien.

Aber mal ehrlich :Ich habe mein Leben vermarcelt,das kann aber jaden treffen...

...zur Frage

Nach 8 Jahren Beziehung sagt sie mir das sie Verheiratet ist. Was Soll ich machen?

Seit 8 Jahren sind wir fast zusammen und sie hat mir erst vorkurzem erzählt das sie vor unsere Beziehung bereits verlobt und dann ein Jahr später standesamtlich geheiratet hat
Sie war damals 16 Jahre alt.
Ich lernte sie mit 15 kennen
Seit dem bin ich ein Teil ihres Lebens
Wir haben nicht die gleiche Religion
Also wussten wir das wir uns irgendwann trennen werden
2015 trennte sie sich udn ich konnte nicht ohne sie
Also haben wir halbes Jahr nach ihrer Heirat (offiziell) weiter gemacht
Jetzt stehe ich nach 3 Jahren später hier mit einer Lügnerin und verheirateten Frau
Am 23.05.2018 hat sie mir alles über ihre Vergangenheit erzählt

Was soll ich machen Leute

...zur Frage

Darf man beim Schullandheim Aufenthalt den Schüler verbieten Kontakt mit den Eltern zu haben?

Die Kinder dürfen nicht mit den Eltern telefonieren?

...zur Frage

Ab wann darf ich entscheiden, wo ich leben will (Scheidung der Eltern)?

Meine Eltern sind getrennt seid ich 3 oder 4 bin. Seit dem gehe ich jedes zweite Wochenende zu meinem Vater. Darf ich wenn ich es bei meiner Mutter und meinem Stiefvater nicht mehr aushalte einfach zu meinem Papa ziehen? Ich bin 12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?